Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Auf der Suche nach neuen Kochmessern, als Ersatz für mein Zwilling 4 Sterne, bin ich hier im Foraum auf den Werksverkauf von Burgvogel in Solingen aufmerksam geworden.
Um es kurz zu machen...ich war dort und habe zugeschlagen :
Es sind folgende 3 Messer geworden :
Die Herkunft der unteren beiden Messer ist klar.
Das unterste ist ein Burgvogel Natura Line Santoku in der 'C'-Variante.
Das gute Stück darüber ist ein Burgvogel Comfort Line Santoku 2. Wahl.
Aber um was handelt es sich hierbei genau ?
Es ist definitiv kein Messer aus der aktuellen Burgvogel Kollektion.
Das wurde mir auch von dem Herrn, der mich bedient hat (Stefan Bahns ?), bestätigt.
Es soll wohl aus der 'gleichen großen Schmiede' kommen, aus der auch die 'Standartkollektionen' anderer namhafter Solinger Manufakturen kommen.
Ich habe da leider nicht mehr weiter nachgehakt...
Meiner Meinung hat dieses Messer eine große Ähnlichkeit mit der Premier Plus Serie von DICK ! Aber diese Messer kommen nicht aus Solingen, oder ?
Naja, es wäre nett, wenn hier jemand Licht ins Dunkle bringen könnte...
Ist zwar nicht wirklich wichtig, weil dieses Messer echt gut ist, interessieren würde mich das aber trotzdem ;-)
Vielen Dank im voraus...
Gruß Marcus
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.
Auf der Suche nach neuen Kochmessern, als Ersatz für mein Zwilling 4 Sterne, bin ich hier im Foraum auf den Werksverkauf von Burgvogel in Solingen aufmerksam geworden.
Um es kurz zu machen...ich war dort und habe zugeschlagen :
Es sind folgende 3 Messer geworden :
Die Herkunft der unteren beiden Messer ist klar.
Das unterste ist ein Burgvogel Natura Line Santoku in der 'C'-Variante.
Das gute Stück darüber ist ein Burgvogel Comfort Line Santoku 2. Wahl.
Aber um was handelt es sich hierbei genau ?
Es ist definitiv kein Messer aus der aktuellen Burgvogel Kollektion.
Das wurde mir auch von dem Herrn, der mich bedient hat (Stefan Bahns ?), bestätigt.
Es soll wohl aus der 'gleichen großen Schmiede' kommen, aus der auch die 'Standartkollektionen' anderer namhafter Solinger Manufakturen kommen.
Ich habe da leider nicht mehr weiter nachgehakt...
Meiner Meinung hat dieses Messer eine große Ähnlichkeit mit der Premier Plus Serie von DICK ! Aber diese Messer kommen nicht aus Solingen, oder ?
Naja, es wäre nett, wenn hier jemand Licht ins Dunkle bringen könnte...
Ist zwar nicht wirklich wichtig, weil dieses Messer echt gut ist, interessieren würde mich das aber trotzdem ;-)
Vielen Dank im voraus...
Gruß Marcus