Burgvogel Natura Line

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mops

Mitglied
Hi, zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Natura Line von Burgvogel ???
Es gab zwar schon mal eine Anfrage, aber zu der Zeit keine vernünftigen Auskünfte. Ich finde die Griffe einfach perfekt, allerdings nur von Bildern. In meiner Umgebung gibt es keine Burgvogelmesser.
Wer weis was darüber ??? Qualität, Härte usw.

Gruß vom Mops

Mops schrieb:
Hi, zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit der Natura Line von Burgvogel ???
...
Wer weis was darüber ??? Qualität, Härte usw.
Hallo Mops,

ich hatte mal eins in der Hand.

Klingenstahl ist X50CrMoV15, 56HRC, also Solinger Standard.
Die Messer sind genauso gut wie die anderen beiden geschmiedeten Serien von Burgvogel (meiner Meinung nach sehr gut), nur das Heft ist halt aus Holz.

Gruß Peter

Hallo,
sag mal kann man die Burgvogels mit den Herder Messer vergleichen oder geht das nicht ???
Gruß vom Mops

Mops schrieb:
Hallo,
sag mal kann man die Burgvogels mit den Herder Messer vergleichen oder geht das nicht ???
Gruß vom Mops

Kannst du schon. Burgvogel machen klassische Kochmesser auf hohem Niveau. Definitiv sehr gute Messer.
Bei Herder hast du halt den Dünnschliff, welcher schärfemäßig einige Vorteile bringt, dafür aber m.M.n. auch empfindlicher ist. Ein Burgvogel Kochmesser ist für mich immernoch das Allzweckmesser schlechthin, alles andere arbeitet bei mir nur an den Einsatzzweck angepasst.
Die Produktvielfalt bei Herder und Burgvogel ist natürlich riesig, je nach Anforderung würde ich den einen oder anderen Hersteller vorziehen. Messer serienweise zu kaufen bringt nur optisch etwas, denke ich. Leistungsmäßig wirst du mit einem Mix unterschiedlicher Produkte besser bedient sein.

stay rude
braces

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück