Burt Foster laminated Hunter

Droppoint

Mitglied
Hallo,

eigentlich wollte ich mich ja auf deutsche Messermacher beschränken, aber ich stand noch auf Burt Fosters Warteliste und nachdem ich nun an der Reihe war, konnte ich nicht widerstehen.

Es ist ein kleines Jagdmesser, Klinge aus Laminat, 416 und 1095 Stahl, Monturen aus brüniertem Stahl und spalted Maple am Griff. Das ganze als take-down Konstruktion.

Die Scheide ist noch nicht fertig, aber ich freue mich jetzt schon :)

Gruß

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch nicht widerstanden. Hoffentlich bleibt die Abnehmbare Griffkonstruktion dauerhaft fest.

Ein suuper schönes Messer! :super:

Da könnte ich auch schwach werden. Mir gefallen vor allem die geschwungenen Linien des Parierelements.

LG erny

Wer will denn auch schon jeder Versuchung widerstehen ... :steirer:

Tolles Messer, würde mir auch gefallen :super:

Gruß,
Cicero

WOW! Ich finde das ist eines der schönsten Messer die in der letzten Zeit gezeigt wurden.

Besonders reizvoll finde ich neben dem tollen Holz, die Kombination hell/dunkel beim Parierelement. :super:

Viel Spaß damit.

Gruß Th.

Frei von der Leber:

F***in´WOW! :eek:

So ein tolles Stück gestockten Ahorn habe ich noch nie gesehen...

Wobei, bist du dir sicher, dass es keine Buche ist?!?
Das wäre meine erste Vermutung, wenn du nichts geschrieben hättest...

Grüße,
Dom

Kingenlänge ist gut 10cm bei etwas über 3mm Klingenstärke, also genau was man so braucht als jagdlicher Allrounder.

Burt hat mir geschrieben, dass es Maple ist. Buche gibt es drüben auch nicht so häufig bzw. habe ich noch nicht an amerikanischen Messern gesehen.

Gruß

Uli

Hallo,

eigentlich wollte ich mich ja auf deutsche Messermacher beschränken, aber ich stand noch auf Burt Fosters Warteliste und nachdem ich nun an der Reihe war, konnte ich nicht widerstehen.

Gruß

Uli

Kein Problem, Uli, dann schreib ich dich jetzt mal auf MEINE Warteliste, brauchst du ne Kopie meines Persos? :D

Das ist ohne Wenn und Aber ein wirlklich tolles Messer und ich kann gut verstehen, dass du da rückfällig geworden bist. Glückwunsch!!! Zeig unbedingt die Lederarbeit dazu!!!

Nils

Deine amerikanische Ader hast Du ja hier und da schon mal aufblitzen lassen Uli. Und wie man sieht nicht umsonst . Ein schöner Jagdallrounder amerikanischer Machart.

Dizzy

Zurück