Busse Scheiden

CRUNCHER

Mitglied
Hi,
da man ja bei Busse Messern bekanntlicher Weise die Wahl bzw. auch die Qual hat sich eine eigene Scheide aussuchen zu können, habe ich mich mal auf der US Page http://www.bussecombat.com/sheaths/ etwas umgeschaut.
Mir persönlich gefallen die von Semper Paratus Tactical am Besten.
Meine Frage daher, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit den Scheiden von Semper Paratus Tactical gemacht (Verarbeitung, Qualität, Fertigungszeit etc.) und zweitens kennt jemand einen Hersteller der ähnliche Scheiden auch hier in Deutschland fertigt?
Was mir an den Scheiden besonders gut gefällt ist die Kombination von Kydex und Cordura, reine Kydexscheiden mag ich nämlich nicht so besonders.

Beste Grüße

Moin,
die Scheide sieht mir genauso aus wie eine Blackhawk Scheide.Die sollen ja ok sein.
Tschö Micha

Hi Tiddy,
ja hast schon recht sieht ähnlich aus wie eine Blackhawk Scheide, aber die fertigen diese ja nicht nach "maß" an, sondern nur für bestimmte Messertypen.

CRUNCHER schrieb:
...die (Blackhawk) fertigen diese ja nicht nach "maß" an, sondern nur für bestimmte Messertypen.

Nimm eine Blackhawk in passender Länge. Dann holst du einfach die Kydex-Einlage raus und passt sie an. Geht mit ganz normalem Haartrockner-Fön, wenn er halbwegs Leistung hat: Kydex leicht weichmachen, dann mit (behandschuhten) Fingern um das Messer drücken, fertig.
arno

Zurück