Butter bei die Fische!! EDGETAC NITECORE Defender Infinity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kumpel Christus

Mitglied
Diese Lampe hat ja schon für einiges an Gesprächsstoff gesorgt, vor allem durch die , naja, ist Kinderkrankheiten nicht schon zu harmlos? Wie auch immer! Die Lampe gefällt im Prinzip immer noch. Das UI und die AA-STromversorgung finde ich überaus attraktivfür eine EDC-Funzel und die Verarbeitungsqualität soll ja auch nicht so mies sein. Nun ist schon eine ganze Zeit vergangen, seit der Erstauslieferung der NDI und ich würde gern mal eine Art abschliessendes Statement von den Besitzern lesen. Kaufen, Ja oder Nein? Und wenn ja, mit welchen Batterien, oder Akkus?

Hab eine aus der ersten Serie. War lange meine EDC. Funktioniert immer noch und hat nie Zicken gemacht. Nur der Schalter musste mal getauscht werden, jetzt verbaut Edgetac einen Besseren.

Von mir daher eine Empfehlung.

Hi, also hatte auch mal eine NDI, d.h. ich hatte zwei.

An sich ist die Lampe ganz gut, das UI finde ich sehr praktisch und auch die Verarbeitung ist hervorragend - im Normalfall.
Zu meinen beiden, als ich die Erste erhalten habe, war das Gewinde zwischen Body und Head defekt, nachdem ich ein paar mal zwischen den Modi hin- und hergeschalten habe.
Also zurückgeschickt, wurde dann auch ausgetauscht, die Zweite Lampe hatte jedoch das gleiche Problem, ich nehme an, dass es an der Charge, jedenfalls bot mir Flashlightshop dann an stattdessen eine Fenix LD10 an, da nicht sicher sei, ob die nächste Lampe nicht den gleichen Fehler hätte.

Hier habe ich auch einen mehr oder weniger guten Bericht geschrieben.

So nun kaufen oder nicht,
ich denke wenn du eine NDI ohne Mängel bekommst, ist das eine sehr nette und hochwertige Lampe, ich habe eben jetzt eine Negativerfahrung damit gemacht und würde sie mir kein zweites Mal kaufen.

mfg

Edit: Weil Trabireiter es schon sagt, bei der zweiten NDI war der Schalter auch kaputt

Hallo,

die Edgetac Nitecore Defender Infinity ist eine gute Taschenlampe.

Abgesehen von den zuerst vorhandenen Kinderkrankheiten in der ersten Charge vermag ich nichts schlechtes über sie zu berichten.

Für mich sehr interessant ist die Möglichkeit, neben dem 100% und SOS-Modus für den dritten Modi die Helligkeit selbst bestimmen zu können.

Viele Grüße

Bernd Auler

Habe meine aus der ersten Fertigung noch im Dienst tagsüber als EDC.
Betreibe sie mit 14500 Akkus und hatte noch keine Probleme.

Mir erschließt sich irgendwie überhaupt nicht, was dieser Thread in der Kaufberatung soll?
Für Diskussionen über die Qualität der Nitecore kann man genauso gut den o.g. Fachthread fortsetzen

Deshalb zu.

Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück