Butterfly / Balisong AUT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrao

Mitglied
Hallo erstmal.

Ich bin neu auf dem Forum da ich bei Google nicht fuendig geworden bin.
Und zwar will ich mir jetzt n "richtiges" Butterlfly zulegen.
Hatte mal eines das aber Schrott ist und schon kaputt gegangen.
Ich hab gehoert/gelesen dass Benchmade sehr gute Teile herstellt.
Jedoch habe ich keine Ahung woher ich das bekommen soll.
Aber es muss kein Benchmade sein, da ich ja nicht weiss was gut ist hoffe ihr koenntet mir paar gute Messer vorschlagen und woher ich die am besten/billigsten bekomme.

Soweit ich weiss sind Butterlflys in Oesterreich noch erlaubt und ich bin ueber 18. :)

LG
Patrao

Hallo Patrao,

Sehr gute Alternative zu den BM Bali ist : Bradley Kimura :
http://www.bladehq.com/item--Bradley-Kimura-Butterfly--3092

Kostet deutlich weniger als die Hälfte, ist aber sehr robust , "läuft" ähnlich gut trotz der deutlich dickeren Achsen , und hat dadurch sogar wesentlich weniger seitliches Spiel.

Das Kimura ist sehr gut ausbalanciert, Alu-Griff derart robust dass dem Titan-Griff des BM kaum nachsteht.

Einziges Manko : Die fehlende Spring-Latch ... aber es gibt im Web bereits Anleitungen zum "Selber-Nachrüsten".

Das Kimura dürfte das einzige Bali unter der 100-Dollar-Grenze sein, was dem BM42 + Famile direkt Paroli bieten kann ...

Freundliche Grüsse,
Serge

Wenn Du preiswerte Alternativen zu Benchmade suchst, sind die Bausätze von knifekits.com vielleicht etwas für Dich. Ich hab die noch nicht in der Hand gehabt, aber von Foto und Fakten machen die einen ganz brauchbaren Eindruck.

In Wien hab ich im Ladengeschäft der Lorenzi immer mal wieder Balisongs gesehen. Da gab es welche von Benchmade, Spyderco und als "Second Hand" auch Microtech. Benchmade- und Spyderco-Modelle bestellen die sicher gern. Dabei ist unter den zur Zeit verfügbaren Balis das BM42 sicher DAS klassische Bali.

Ich denk mal der TE zielt schon auf ein "richtiges" Messer ab. Falls nicht sind die Butterfly-Trainer zum rumspielen erste Sahne, mir waer dies aber zu viel Geld fuer "nur spielen"..

Cool.
Danke fuer die vielen Antworten, habt mir echt weiter geholfen.
Dachte mir ich find sowas nie in OE.

:p:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück