BW Taschenmesser mit Metallschalen

sevenofnine

Mitglied
Hallo Forenmitglieder

Neu bin ich hier und hoffe nicht gleich ins berühmte Fettnäpfchen zu treten... Habe auch die Suchfunktion genutzt - bekam jedoch einen "fatal Error". Wie dem auch sei, frag ich halt hier:)

Als Sammlerin von Taschenmesser sind mir die Taschenmesser der Bundeswehr mit olivfarbigen Griffschalen natürlich bekannt. Auch das neue BW-Messer von Victorinox erfreut sich seiner Existenz in meiner Vitrine neben den Schweizer Militär Taschenmesser (neu und alt). So weit so gut.

Nun meine Frage - mein Mann war 1978/79 bei den Jägern der Bundeswehr. Er behauptet, dort kein olivfarbenes Taschenmesser mit Kunststoffschalen sondern ein Taschenmesser mit silberfarbigen Metallschalen bekommen zu haben. Erinnert sich leider nicht mehr, ob auf den Schalen ein Bundesadler oder ein einfaches "BW" aufgebracht war. Die Schalen hätten die Riffeloptik des alten Schweizer Soldatenmessers besessen (Alox). Leider besitzt er dieses Messer nicht mehr. Für mich als Sammlerin und Messerfotografin sehr traurig:(
Kennt jemand von Euch dieses Taschenmesser? Hat einer von Euch vielleicht sogar ein Bild davon? Die Bezeichnung/Hersteller?

Hoffe, ich bin nun nicht total verkehrt im Forum gelandet!?

Dank und Gruss im Voraus

sevenofnine

Zurück