C.Juli.Herberz Nr. 139612

olgenber

Mitglied
Hallo,
ich suche ein bestimmtes Messer: C.Juli.Herberz Nr. 139612
Das Messer habe ich mal in Österreich in einem Souvenir-Laden gesehen. Kaufen wollte ich damals nicht, habe aber die Nummer aufgeschrieben, da die Klingenform interessant fand. Ich dachte ich finde das Messer leicht im Internet oder in einem Messerladen in Deutschland, wenn ich es doch zum Testen kaufen möchte...finde aber nicht... :(
Kann mir da jemand helfen? Wo finde ich alle Herbertz-Messer?
Ich habe die Website http://www.herbertz-messerclub.de besucht - kein Erfolg.
Danke!

Ein Herbertz wär mir diese Recherche nicht wert.
Würd mir niemals (mehr) ein H.-Messer kaufen. Miese Qualität (schlechter Stahl und Verarbeitung). Ausserdem kopiert Herbertz viele Messer namhafter Hersteller.
Beschreibe mal, wie das Messer aussah, vielleicht finden wir das originale Vorbild ja wieder. ;)

Assassin schrieb:
Ein Herbertz wär mir diese Recherche nicht wert.
Würd mir niemals (mehr) ein H.-Messer kaufen. Miese Qualität (schlechter Stahl und Verarbeitung). Ausserdem kopiert Herbertz viele Messer namhafter Hersteller.
Beschreibe mal, wie das Messer aussah, vielleicht finden wir das originale Vorbild ja wieder. ;)

Hast ja Recht... :) Ich hatte zwei Gründe:
1. Ich fahre jedes Jahr nach Russland und nehme immer ein paar günstige Messer mit, zum Verschenken... Und Messer aus 420 Stahl ist absolut ausreichend für Taiga-Einsatz, wo meine Freunde ziemlich viel Zeit verbringen.
2. Ich versuche jedes Jahr etwas Neues mit zu nehmen - ein anderes Messer - zum Testen (ob solche Form was taugt). Wenn ich bzw. meine Freunde die Messerform gut finden, machen (bzw. bestellen) wir ein Änhliches Messer bei unseren bekanten Messermacher in Russland. Aus besseren Materialien natürlich...

Die Symptome dieser "Krankeit" kennt doch jeder, der in diesem Forum ist - man sucht nach perfekten Messer... :)

Aber, wie du sagst - es lohnt sich nicht das Messer zu suchen - es gibt doch unzählige andere, die ich noch nicht getestet habe... :)

Danke!

Olgen

Zurück