C-Maglite wie zerlegen?

ex Vento

Premium Mitglied
Da ich bis jetzt nur D-Mags habe, wollte ich mir mal eine C-Mag bauen. Leider ließ sich der Schalter nicht mit einem 2mm Inbus-Schlüssel lösen. Wie bekommt man die auseinander?

Tach,

Alte oder neue C-maglite Version?

Bei der neuen (mit Cxxx Seriennummer) sollte das genau so funktionieren wie bei den D-Mags.

Die Alten hab ich auch noch nicht auseinander bekommen :rolleyes:

Hallo,

bei älteren MAGs passt ein 5/64 Inbus, oder ein 2mm Inbus Schlüssel.

Neuere Lampen brauchen einen Torx T8.

Ein Problem dabei kann sein, dass der Schaft des Schlüssels zu dick ist.

Heinz

Neuere Lampen brauchen einen Torx T8.

Ein Problem dabei kann sein, dass der Schaft des Schlüssels zu dick ist.

Heinz

Sowas hatte ich schon befürchtet, ich habe einen Torx erahnt und auch schon nach einen Winkelschlüsselsatz gesucht. Das kleinste was ich gefunden habe war allerdings T10 und das kam mir deutlich zu dick vor. Hat wer eine Bezugsquelle für einen schlanken T8?

Die sind leider zu dick. Ich denke, ein Winkelschlüssel ist der einzige gangbare Weg. Werde mal schauen, dass ich den hier irgendwo bekomme. Im Netz hab ich den nur für 7€ Versandkosten gefunden:eek:

Die Proxxon sind dicker als die Wera Winkelschlüssel?
Das mess ich morgen nach, habe zufällig beide hier :)

Edit:

Proxxon 2,35mm
Wera 2,40mm

Messschieber sind auch nicht genau, aber der Proxxon
ist auch gefühlt definitiv dünner!

2-IMG_2636.jpg

Gruß
Mettwurst

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute einen Winkelschlüssel besorgt. Der musste noch nachgeschliffen werden, damit der passte.
Und Hiltihome kennt sich besser aus als Maglite selber:D

Als ich mal eine von den neuen Maglites zerlegt habe, war ich auch zuerst etwas verwirrt. :confused:
Nach der Recherche war dann auch noch der Schaft meines T8-Schraubendrehers zu dick, um durch das Plastik zu passen, also habe ich einfach einen (billigen) 2mm-Inbus-Winkelschlüssel ein bisschen zurechtgefeilt (flach wie ein Schlitz-Schraubendreher statt sechseckig). Einmal zerlegen klappt damit wunderbar, und wenn der Schalter erstmal raus ist kann man die Madenschraube einfach gegen eine Inbus-Version tauschen. :super:
Für den dauerhaften gebrauch ist ein (wirklich) passender Schlüssel aber sicher sinnvoll.
Ach ja, gefunden hatte ich den Tipp damals im CPF.

Zurück