C105 mit Walnuss

Servus Sepp,
Du hast da wieder ein schönes Messer gestaltet.
Es entsteht langsam ein richtiger "Joe-Little-Stile". Das gefällt mir.

Grüße

Jörg

Sehr schön und stimmig! Die Scheide paßt hervorragend zu diesem tollen Messer! Und die hitzecolorierten Monturen sind eine angenehme Abwechslung. Klasse!
Gruß polarbaer

Danke für´s Zeigen - ein Beweis, daß man auch mit klassischen Materialen etwas "farbige" Abwechslung und optische Highlights gestalten kann. Die Details machen´s aus - wobei mir das hier auch mit schwarzen Monturen gut gefallen würde ... davon gibt´s aber eh schon mehr als genug zum Sehen!;)

Den Gurthaken finde ich besonders gelungen!

C.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sepp,
schön und schmal und schlank und goiler Nussbaum und goile Scheide und, und, und.... und immer wieder ist ein winzigkleines Detail besser als die vorigen.
Ich selber komm mit meiner Interpretation des Joe-Little-Stils nicht so recht vorwärts.
Mog a boid nimma, deine san z´guat!
Manni

Ein wirklich wunderschönes Messer,sehr gefällige Form und auch die Klingenlänge sagt mir definitiv sehr zu.
Auch die Lederarbeit ist absolut Top gelungen,um den Gürtelhaken beneide ich dich.
Wie ist der befestigt?

Gruß Carsten

Danke Euch für`s Lob.
Manni, übertreib mal nicht...so doll sind meine auch nicht. Und die Einladung gilt noch immer. :D

Die Monturen sind auf einer Kochplatte gebläut.
Der Gurthaken ist mit Kunstsehne befestigt. 5 Knoten und ein wenig Kleber, dann hält das schon.
Gruß Sepp

Hallo Sepp

wieder mal ein sehr schönes Messer ,
der Joe Little Stil , vor allem bei den Klingen , gefällt mir immer besser .

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert

Hallo Joe,
ein superschönes schlankes Messer ist Dir da gelungen. Voll mein Ding, mein Neid ist Dir gewiss.
Die Harmonie zwischen dem schlanken Griff und der Klingenform finde ich absolut stimmig:super:
Danke für's zeigen

Grüsse
Christian

Hallo Sepp
Du bist einer von denen die alles können. Also Messer und Scheidenbau. Ich kann nicht sagen was mir besser gefällt! Beides genau mein Ding und das in einer augenscheinlichen handwerlichen Qualität, die mich ein wenig neidisch macht. Also die Bilder machen Lust auf anfassen und haben wollen.....

Danke für´s zeigen

Viele Grüße, Ulli

Zu viel des Lobes Leute.
Sind alle nicht perfekt. Kleinigkeiten finde ich immer, die noch nicht 100%ig sind.
Aber für den Gebrauch taugen sie. :D
Gruß Sepp

Zurück