C133 Bug - erste Eindrücke

Ein feststellbares Bug? Nicht das ich wüsste.
Als Schlüsselbundmesser gibt es die Ladybugs und in Planung ist ein neues Baby Wayne Goddard ... aber das ist ja nicht Thema hier ;)

Ein feststellbares Bug ist zwar nicht in Aussicht, aber Sal Glesser hat zwei weitere (sehr) kleine Slipjoints angekündigt - 'Grasshopper' und 'Honeybee'.

Gefällt mir, putziges Kerlchen und schöner Bericht.
Wer fertigt die Micro- Lanyards dafür? Auf Thehunt`s Bildern erkennt man ja deutlich, dass es ein geknotetes Menschenhaar ist.

Wie sieht das bei euren Modellen mit Klingenspiel aus? Ich suche nämlich so ein kleines Messerchen für den Schlüsselbund und hatte mir daher mal ein SOG Micron bestellt. Das wackelte aber trotz verschraubter Klingenachse wie ein Lämmerschwanz, weshalb ich es zurück geschickt habe.

Wie scbon im Startbeitrag festgehalten, habe ich persönlich kein Klingenspiel feststellen können. Auch nicht bei den 3-4 anderen Bugs, die ich mal hatte. Allerdings gebe ich zu, dass ich das nur im Neuzustand getestet.

Noch eine kleine Anmerkung: Gestern wurde mir ein Bug gezeigt, dass eine Woche lang im Urlaub am Meer als Neckknife getragen wurde. Erstaunlicherweise keinerlei Rostansatz! Aber vielleicht meldet sich der Besitzer noch hier und gibt nähere Details bekannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Trage es seit ca 6 Monaten am Schlüsselbund benutze es aber extrem selten da ich meine EDCs schneller ziehen kann als mein Schlüsselbund. Spiele ab und zu damit wenn mir langweilig ist. Um wirklich damit zu arbeiten ist es einfach zu klein!!! Klingenspiel hat meins noch nicht. Das extrem kleine Hole setzt regelmäßig Schmutz an. Hab es schon einige male mit einem Wattestäbchen gereinigt. Würde sagen es ist ein absolutes Notfallmesserchen mehr aber auch nicht.

Gruß Loewe

hallo leute

ich habe das messer seit einem monat an einem lederband als neckknife in gebrauch
letzte woche war es nach einem kurzen abstecher im trolly (wegen flug)
in der türkei eine woche im dauer-salzwasser-test

also ins meer rein - raus - kein abduschen - sonne - und dann wieder alles von vorne an !!

salz klebte in kristallen am messer !!

wie peter schon geschrieben hat:
das messer zeigte keinen rost
nichtmal die klingen beschriftung oder der bug am griff
zeigte sich vom salzwasser beeindruckt !!

nichts - nada !!

habe das messer auch zum aufschneiden von obst verwendet

kein klingenspiel aufgetreten

kann das messer jedem zu 100% empfehlen !!

gruß mike

Das hört sich doch schon mal sehr gut an!! :super: Dann muss ich mir wohl davon auch 1-3 holen. ;)

Danke für Eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Bezug nehmend auf Serges (Plasmaburner) Beitrag (#18): Weiß jemand etwas genaueres über die zum Teil verwendeten schwarzen Schachteln? Hab mir gestern beim Händler meines Vertrauens ein Bug geholt, ebenfalls in der schwarzen "Box".
Ist das auch bei anderen Modellen üblich, dass diese zum Teil in unterschiedlichen Schachteln geliefert werden?

Würde mich über Antworten freuen, vielleicht weiß ja jemand Bescheid.

Greez
Wischi

also ich hab heut mein käferlein bekommen und ich muss sagen ich bin beeindruckt...sehr gute verarbeitung zum kleinen preis...auch die schnittleistung lässt für so ein winz´ges messer nicht zu wünschen übrig...im gegenteil: hab vorhin zwei bücher mit folie eingebunden und ich muss sagen bei solch kleinen angelegenheiten wie eben folie schneiden schlägt es sich sehr gut, vor allem weil man durch die geringe größe viel kontrolle beim schneiden hat...alles in allem daumen hoch für das kleinste im spydie sortiment:super:

Spyderco Bug - ich bin begeistert ...

Hallo Leute!

Nachdem ich hier im Forum eine super Beratung zu einem wirklich (!) kleinen Klappmesser bekommen habe, ist heute das Objekt meiner Wahl in der Post gewesen.

Meine Erwartung sind voll erfüllt: wertig verarbeitet, sauscharf, sehr klein ... und günstig war es auch noch.

An dieser Stelle möchte ich mich - Werbung hin oder her - einfach mal bei Wolfster's Knife Shop bedanken: Sehr netter Kontakt, rasant schneller Versand ... gern wieder :super:

... und hier ein paar Impressionen von dem kleinen scharfen Messerchen:

http://gallery.me.com/zuchi/100809

Ich hoffe, die Bilder machen euch auch Lust auf ein kleines Messerchen :hmpf:

Grüße
willObst

Allerdings!

Ich habe das eben bestellt, da ich in nächster Zeit viel im Anzug unterwegs bin. Und ganz ohne Messer...nee. Normal habe ich mein Eka Swede 88 dabei und in den Bergen das Helle Eggen 75. Aber die passen nicht in die Anzugtasche. :hehe:

Bin ja mal gespannt. Man braucht das immer. Heute auch: In der Waschanlage gewesen, vom Tankwart einen Lolli für Junior bekommen, ging nicht auf...(ich bekam Ihn auch nicht auf) ein Schnitt...ein Kinderlachen.

Und das Messer schien mir genau richtig zu sein, da ich ja bei der Einführung des Gesetzes mein kleines Gerber ausrangieren musste. Kaum größer aber Einhand und arretierbar....böseböse. Bin mir zwar nicht 100% sicher ob das nicht doch ok gewesen wäre, aber besser ist besser. Ich denke aber das Gesetz richtig ausgelegt zu haben. Das hier sollte dann völlig legal sein.

Bin schon gespannt, da die Spyderco-Fangemeinde recht groß ist hier und ich noch keines von Spyderco habe. Wer weiß, vielleicht werde ich als Fan nordischer Messer doch noch ein absoluter Spinnen-Fan? :argw:

Abwarten, Anfang nächster Woche kommt es. Für unter 10 Euro zzgl. 3 Euro Verpackung.

Schönes Wochenende noch!

Zuletzt bearbeitet:
...es ist da! Super verarbeitet. Schon Kartons mit geschnitten und Plastik durchtrennt.

Rattenscharf :hehe: und genau das was ich wollte- In groß wäre das mir sicher zu martialisch, aber so ist das genau richtig.

Zurück