C24 Blackhawk

fuchs

Mitglied
Beiträge
1.366
Konnte zufällig ein C24 Blackhawk kaufen, ein Messer, über das es nicht viele Infos gibt.

Im Katalog 1994 taucht es zum ersten Mal auf und im 97´er Katalog zum letzten Mal.

Ein kleines Rätsel ist die Schneide. In allen Katalogen sind immer alle lieferbaren Edge Designs penibel aufgeführt. Bei allen Blackhawk-Erwähnungen, die ich gefunden habe, wird SpyderEdge und PlainEdge angeboten. Meins hat aber die sog. ComboEdge (50/50), die ich nirgendwo gefunden habe.

Das Modell scheint nicht viele Freunde gefunden zu haben, was ich verwunderlich finde. Es hat eine geniale Größe (Länge ges. 17,8 cm, Klingenlänge 7,6 cm), ist kräftig, robust und hervorragend verarbeitet, kein Klingenspiel, dicke G-10 Schalen, und wirkt bullig wie ein kleines Chinook.

Weiß jemand mehr über dieses Modell?
 

Anhänge

  • Bl.jpg
    Bl.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 182
  • Bl2.jpg
    Bl2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 139
Soso, zufällig ein Blackhawk gekauft ... du argumentierst ja schon wie ich daheim :hehe:

Ich denke dein Blackhawk stammt dem Clip nach (schwarz beschichtet + mit Logo) eher aus der letzten Serie, denn zu Beginn waren die Clips blank und "wortbeschriftet". Vermutlich ist die Nichterwähnung der Comi-Edge ein weiterer Fehler in den Spyderco-Katalogen der sich in diesem Fall über ein paar Jahre durchzog.

Am Blackhawk mag ich den fehlenden Boyedent. Einfach herrlich, wenn die Rückenlinie durchgängig ist. Gratulation zum Neuerwerb!
 
Hallo Fuchs,

ist das ein G10 Griff? Ich hab eins hier mir einem Alu Griff, hab ich in den Listen auch nicht gefunden. Die Fehlinformation bei den Blackhawks ging wohl etwas weiter:irre:
 
Hallo,

und noch eine Seite, die sehr interessant ist:

spyderbug.com/download-manager.php?id=1

Laut dem PDF-Dokument, dass man sich dort herunterladen kann, wurde das C24 1993/1994 mit Aluminiumgriff und 1995 - 1997 mit G10-Griff hergestellt, Preis jeweils 99,95 $.
Diese Information ist natürlich ohne Gewähr :D

Gruß, Helge
 
hallo

gabs so viel ich mich entsinne in alu und g10 - glatt,teilwelle und plain
(plain ganz sicher - habe das c24 in g10 und alu plain sowie das c23 g10 plain) !
der große bruder war das c23 renegade
das gabs aber glaub ich nur in g10 ?! bitte um corr.wenn nicht

schön das es auch noch alte spydercos im handel zu kaufen gibt

bei uns in wien gabs auch mal ne quelle (die insider kennen sie)
aber nachdem peter,ich und ein paar andere darüber hergefallen sind
ist leider leer im laden (in sachen alter spydercos !!)

tolles stück halts in ehren !!

gruß mike aus wien
 
Zurück