Hallo Paddy,
danke für deine Antwort. Schau dich doch mal bei Spec Ops um, da gibt es das von mir bereits erwähnte Pack Rat ( oder Rat Pack?????). Das ist eine Tasche mit jeder menge kleinen Fächern die recht gut in die zweitgrößte Vordertasche passen soll. Sie besteht soweit ich weiß aus stabilem Cordura und ist innen mit gelbem Stoff abgefüttert. Auf anderen Messerforen hab ich von jeder Menge guter Erfahrungen damit gelesen. So kann man seine sieben Sachen immer gut organisiert verstauen und bei Bedarf in andere Taschen/Rucksäcke umpacken.
Hier noch ein link zum Pack Rat
http://www.tacticalgearcommand.com/...de=TG&Product_Code=PR&Category_Code=7S-SPCOPS
Ich habe bisher leider noch keine Kreditkarte und kann noch nicht in Übersee bestellen, werde mir das bei den recht großen Preisunterschieden wohl aber bald anders überlegen.
Von der Idee die Camelbak-Trinkblase in einen anderen Trinkrucksack zu packen halte ich nicht viel, es sind schließlich einzelne Komponenten die aufeinander abgestimmt wurden und in der Regel einfach besser passen. Die Rucksäcke sind zwar teuer, vielleicht auch zu teuer, aber Qualität hat nunmal ihren Preis, bei Messern stört das doch hier auch niemanden

. Die Militärversionen sind einfach superstabil mit vielen Detaillösungen: die Rucksackriehmen lassen sich mit Klettverschlüssen festmachen, Klickverschlüsse an den Tragegurten, elastische Taschen um den Beckengurt zu verstauen,ein isoliertes Fach für die Trinkblase etc.,etc.,etc...Und die dümmlichen Blicke von Passanten sind auch unbezahlbar, ich war in den letzten Wochen recht viel unterwegs, Kölner Zoo, Ringfest,etc und überall haben die Leute dumm geguckt wenn ich aus dem Schlauch gtrunken habe und mein Camelbak ist ja nicht mal in Camouflage
Da muß halt jeder seine Prioritäten setzen, der Preis wird bei e-bay auch in der Regel noch zu vertreten sein, also viel Glück.
Bis dann.