Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die Definition von Wikipedia ist mir auch bekannt, hatte letztes Jahr das Vergnügen mit der Staatsanwaltschaft es ging um das Hardcore Hardware Australia LFK 03 .... Wurde von denen als Faustmesser eingestuft.Servus,
Also zum ersten spricht ja der §42A WaffG vom Führverbot bestimmter Gegenstände wie z.B. einhändig arretierbare Messer (also dann eine Ordnungswidrigkeit)
§ 42a WaffG - Einzelnorm (https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html)
Falls es sich bei deinem Messerchen um ein Faustmesser handeln sollte, ist dies dann ein verbotener Gegenstand (also dann ein Straftat). Also ist auch der reine Besitz schon verboten nicht nur wie im §42a nur das Führen.
Also in die Faust nehmen kann man ja jedes Messer. Aber meines Wissens nach und dem von Wikipedia handelt es sich bei Faustmesser um solche, bei denen der Griff im 90 Grad Winkel zur Klinge angebracht ist.
Faustmesser – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Faustmesser)
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung und keinesfalls in irgendeiner Weise als rechtsverbindlich einzusteufen.
Ist nur einseitig geschliffen, der obere Teil ist stumpf, geht eher darum das man es durch das Loch ziemlich gut als Faustmesser benutzen kann das wird eher problematisch sein aber ja, dazu noch den Anschein von doppelseitig geschliffen denke ich auch das es jeder Polizist erstmal einkassieren wird 😅IMHO stufen die meisten Polizisten bei einer Kontrolle ein Messer mit doppelseitiger Klinge (unabhängig seiner Klingenlänge) grundsätzlich als "Waffe" ein (weil dolchartig). Dann müsste man hinterher mit dem StA diskutieren, ob eine Einstufung dieses Gegenstands als "Waffe" tatsächlich korrekt ist... Aber vielleicht kann dazu jemand mehr sagen/schreiben, der tiefer in der Materie des dt. Waffenrechts steckt?
Welche Klingenform hatte das Modell denn? Die gibt's ja mit verschiedenen Klingen.Hardcore Hardware Australia LFK 03
Die spear Point , habe noch das andere Modell mit der drop Point das bleibt aber vorerst erstmal an der Wand 😉Welche Klingenform hatte das Modell denn? Die gibt's ja mit verschiedenen Klingen.
[...]
mit einem quer zur feststehenden oder feststellbaren Klinge verlaufenden Griff, die bestimmungsgemäß in der geschlossenen Faust geführt oder eingesetzt werden (Faustmesser)