Camouflage Folder

Hi Nils,

ich möchte mich da Deiner Frau anschließen, das Messer gefällt mir uneingeschränkt gut!

Der Wolframstahl im Damast ist übrigens 1.2519 :super:

Liebe Grüße

Nandger

Ja, danke, 1.2519! Und der wird rattenscharf!

Heute zum Abschluss nochmal ein Bild der Einzelteile, weil ich weiß, das einige hier auf sowas stehen!

Ich habe die Titanplatinen noch goldgelb anodisiert und mich doch für Bronzewasher entschieden, ist irgendwie ehrlicher...

Tja, und schon ist es weg. Nicht was ihr denkt, meine Frau hat es so komisch angeguckt, da konnte ich nicht anders und es wurde ein vorgezogenes Geburtstagsgschenk zum 40sten :D

So bleibt es in der Familie und ich kann es heimlich nochmal hervorholen...

Viele Grüße

Nils

Anhänge

• IMG_0002 (Medium).JPG
    IMG_0002 (Medium).JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_0003 (Medium).JPG
    IMG_0003 (Medium).JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 177
Aber Nils,

nun hast Du aus "toll" ein "ganz ganz toll" gemacht :)
Die kleinen Änderungen haben wirklich viel gebracht!

Nils,

das waren jetzt update 1.1 und 1.2 und das Messer wird immer schöner. (Ich schreib jetzt nicht wie toll ich das Messer finde - du weißt, dass ich deine Sachen immer großartig finde) Falls es noch ein update 1.3 geben sollte, würde ich auch noch den V2A außen an den Griffschalen rausschmeißen, meiner Meinung nach beißt sich der mit der archaischen, geilen Klinge und überblendet das Holz. Ich z.B würde die V2A Teile durch wirklich braun brünierte Stahlteile ersetzen. Sollte das dein Interesse erregen, Rezepte für das brünieren in braun kann ich dir zuhauf zukommen lassen.

Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank. Mit den zu brünierenden Teilen meinst du die Achse und die Schraube? Das klingt interessant. Nutzt sich sowas nicht ab, wenn man mit Stellschlüssel und Schraubendreher rangeht?

Ansonsten immer her mit solchen Rezepten!

Grüße und bis bald

Nils

Hm, gefällt Deiner Frau das Messer etwa nicht mehr?

(Ich hab's dem Nils letzten Samstag in Solingen abgekauft, sozusagen als "B-Ware". Für mich ein sehr schöner Custom-User.)

Na du weißt doch wie die Frauen sind, oder?

Meine erinnert mich da extrem an die Frau aus dem Märchen "Der Fischer und seine Frau". Wer das kennt weiß genau was ich meine.

Es freut mich jedenfalls, dass das Messer einen Besitzer gefunden hat, der es auch zu würdigen weiß! (Es ist übrigens unbenutzt gewesen ,also B-Ware nur im Sinne eines Vorbesitzers;);)) Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht getäuscht, dass ich dir dieses schmachvolle Detail aus meinem Messermacheralltag verschwiegen habe? Aber das Netz vergisst ja nichts, darum....

Lg Nils

Nee, kein Problem, Nils!

"B-Ware" bezog sich nur darauf, dass es - wie Du gesagt hast - eins Deiner Frühwerke mit kleinen Imperfektionen ist. Die kleine Geschichte lässt das Messer doch nur charaktervoller erscheinen...

Gruß

Cuong

...wegen dem Brünieren: Ich hab (meine ersten:hmpf:) 2 Messer und ein Opinel mit Essigessenz brüniert, und das hält wirklich ausgesprochen gut. Selbst bei dauerhafter Reibung in der Kydex hat das einige Zeit gedauert bis die Klinge blanke Stellen gezeigt hat. Ich denke das hängt natürlich auch davon ab, wie sich der V2A brünieren lässt, aber mit entsprechender Einwirkzeit sollte das gehen;)
Alex

Zurück