Camper Spartan Woodsman Victorinox

bernmuc

Premium Mitglied
Guten Tag liebes Forum,
auch verschiedene Vintage Victorinox waren im Nachlass meiner Großeltern dabei.
Alle unbenutzt und in der originalen Verpackung im Sammlerzustand.
Gekauft fast alle bei der PX oder Aafes der US Army da der Großvater bei der Navy war...
Leider finde ich zuwenig im Internet über diese Messer und deren Wert für Sammler.
Wenn man das bei zb. Klein...zeigen einstellt, wollen Profisammler das für wenige
Euro kaufen. Was ist fair für Messer in diesem Zustand?
Wir wollen uns von einigen trennen, ich werde noch weitere Bilder hochladen..
danke für euer Feedback,
vg
B.

Anhänge

• tempImagedoNtBv.png
    tempImagedoNtBv.png
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • tempImage6iWJXY.png
    tempImage6iWJXY.png
    1,8 MB · Aufrufe: 98
  • tempImagecuZAW0.png
    tempImagecuZAW0.png
    2 MB · Aufrufe: 72
  • tempImageyiA3yP.png
    tempImageyiA3yP.png
    1,7 MB · Aufrufe: 97
Hallo,
zunächst einmal Glückwunsch zu diesen tollen Schweizer Messern. Spartan und Camper gibt es heute noch, wenn wahrscheinlich auch in etwas anderer Aufmachung (dünnere Klinge, keine durchgehenden Trennwände zwischen den einzelnen Werkzeugen. Beim Woodsman gibt es ein wenig Verwirrung im Hinblick auf den Namen. Es gab eine Variante des Huntsman mit diesem Namen (so wie der Vorläufer des Spartan Standard hieß), und auch ein weiteres Modell (mit 5 Lagen, im Gegensatz zu dem Huntsman-Woodsman mit 4 Lagen), welches nicht mehr hergestellt wird.

Noch dazu sind die Messer unbenutzt und in der Originalverpackung.
Du bekommst hier im Forum so ziemlich jede Frage beantwortet. Eine Wertbestimmung ist seitens des Forumsbetreibers unerwünscht. In der Hinsicht musst Du Dich anderer Quellen bedienen.

Eine Wertbestimmung ist seitens des Forumsbetreibers unerwünscht.
Der OP ist Premium Mitglied - Premiums dürfen hier verkaufen und auch ne Wertanfrage stellen. Die darf man auch beantworten ;)

Ich persönlich halte solche Fragen/Antworten allerdings für nutzlos. Der Preis ist der, den ein konkreter Käufer bezahlen will.
Aber wenns der Wahrheitsfindung dient, darf man natürlich aufstehen antworten.

Pitter

Zurück