Camping Diffusor für Olight M20 Warrior S

Silencer50BMG

Mitglied
Hallo Foren-Mitglieder,

ein sehr informatives Forum habt ihr hier!

Ich überlege mir eine Olight M20 Warrior S zuzulegen, da sie ja ultrarobust scheint und auch einen guten Spill aufweist.

Da ich sie auch zum Campen im Zelt nutzen möchte, meine Frage:
Gibt es hierfür passende Diffusoren wie der CampingDiffusor von Fenix den ich einfach samt Lampe im Zelt aufhängen kann?

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Hallo,
ich habe eine M20-S im Sortiment.

Da ich genug andere Lampen habe mit Diffusor machte ich mir daher keine Gedanken über den der M20-S.
Was aber auch prima ist einfach ein umgedrehter Plastickbecher auf den ich dann eine Lampe stelle. Das funktioniert am Tisch prima.

Brauche ich mal kurz etwas mehr Streulicht tut es auch kurz mal ein Papier-Taschentuch :ahaa: als Notbehelf.

PS Maß-Info.
Die M20-S hat aussen am Edelstahl Bezel einen Durchmesser von 33,5mm
und am Lampenkopf dann 35,5mm

innen im Edelstahl Bezel sind es 27,0mm

Danke für die Antwort.

Könntest du vielleicht ausprobieren welche Diffusoren auf die Olight M20 passen?

Ob jetzt extra Streulicht- oder die Handeinweiserdiffusoren ist erstmal egal.

Dann könnte ich sicher sein, dass die dazu dann bestellten auch wirklich passen.

Zum besseren Verständnis: Die Roten sind für bessere Nachtsicht?

Weil der Plastikbecher im Zeltdach ja doch weniger hält wenn ich die Lampe da reinstecke...

Hallo,
ich besitzt keinen serienmäßigen Diffusor der auf die M20-S passt und kann auch leider keinen benennen. :(

Was aber gut geht auf Low oder Mid ist Butterbrotpapier mit einem Gummi am Lampenkopf befestigen. Da wird der Kopf nicht warm und für das Zelt sollte es genügen.

Diffusoren benötige ich leider recht selten da ich eine Leuchtstoffröhren Campinglampe, eine umgebaute Campinglampe mit LED und eine Solarforce mit Laternen-Aufsatz habe.

Wenn, dann nehm ich natürlich diese Lampen oder halt eine LD20 mit weißem Aufsatz.

PS:
Was auch geht *g* schaut allerdings etwas abenteuerlich aus, funktioniert aber.
Einen Luftballon mit großem Ventil aufpusten und den dann mit dem Ventil über den Lampenkopf ziehen.
Ist bischen fummelig und erntet seltsame Blicke :glgl: aber funktioniert. :super:
Hatte ich auch mal ausprobiert. Muss ich mal ein Bild machen *gg* sonst glaubt das niemand :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diesen hier, der ist spezifisch für die M20, strahlt aber eben nur nach vorne ab.
Da dieser auf der Fenix TK-Reihe nicht passt (zu groß), gehe ich davon aus, dass die Fenix-Diffusor nicht auf die M20S passen werden.

Gruß
Jonas

Danke für die Tipps.

Aber für eine Lampe mit Diffusor, der auch seitlich abstrahlt, werd ich mir dann wohl doch eine andere suchen, z.B. Fenix.

Werd dann wohl mal in den Kaufberatungsthread wechseln.

Zurück