Campinglampe - Petromax ?

Fobbel

Mitglied
Messages
118
Ich will mir nächste Woche eine Campinglampe zulegen. Nun Hatte ich gleich an eine Petromax gedacht (Grosse oder Kleine), habt ihr einen Tip wo man die günstig und schnell bekommt? Oder ist die Petromax garnicht so dolle und ihr wisst möglicherweise was viel besseres? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen zum Thema Campinglampen.
 
ich kann dir nicht sagen was besser ist. ich weiß nurr das die dinger tierisch laut sind wenn sie am leuchten sind. weil der tank unter druck gesetzt wird und das zeug dann eingespritzt wird hat man ein durchdringendes rauschen wenn sie leuchten. ich finde nicht so toll ,aber was will man tun entweder stille im dunkeln oder rauschen und hell:p :staun:
 
Pick-up hat recht. Ich habe die Dinger als laut und wartungs- und geruchsintensiv in Erinnerung. Wenn Du Dein Zelt oder was auch immer auch noch beheizen willst, bist Du mit den Mäxchen auf jeden Fall gut bedient. Und sie haben einen gewissen rustikalen Charme, den den Gas lampen absolut abgeht! ;)
Ansonsten guck Dir doch mal die Gasfunzeln von CampingGaz, Coleman oder wem auch immer an. Zu kriegen in jedem Campingladen: (z.B. Globetrotter

Viel Spaß!
Frank

P.S.: Ihr habt beim letzten Treffen hier in Hannover gefehlt. Nächstes Mal wieder dabei?
 
Ich glaube ich werde mir trotzdem eine Petromax kaufen. Die Lautstärke muss dann zur Freude der anderen Zeltplatzbewohner mit dem Getto-Blater übertönt werden *g*.

Vielleicht hat ihr noch einen Tipp wo man die Lampe besonders günstig erstehen kann.
 
wo wohl *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***:glgl: :fack:
 
Back