Canero 2013, 69Nord, warten hat sich gelohnt!

scharfmann

Mitglied
Hallo,

gestern angekommen, vor einem Jahr geordert, mein Canero 2013, mit Widmung für meinen Sohn Mats ( jetzt 6 Jahre alt ), der es mal bekommen wird!

Norbert bietet hier einen tollen Service, die Werkstattberichte während der Wartezeit fand' ich wirklich spitze!

Hoffe es gefällt euch, fotografieren muss ich noch mächtig üben!

Gruß, Olli

Anhänge

• IMG_5456.jpg
    IMG_5456.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 443
  • IMG_5446.jpg
    IMG_5446.jpg
    294 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_5447.jpg
    IMG_5447.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_5449.jpg
    IMG_5449.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_5450.jpg
    IMG_5450.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_5451.jpg
    IMG_5451.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_5452.jpg
    IMG_5452.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_5453.jpg
    IMG_5453.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_5454.jpg
    IMG_5454.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_5455.jpg
    IMG_5455.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 613
Echt scharf mann!:super:

ich war auch schon mit Norbert in Kontakt wegen einem seiner Fixed.Für mich in Punkto Optik ein absolutes Sahnestück.Und so ein Messer von Vater zu Sohn weiterreichen....einfach nur scheeen

Servus,

schönes Messer, noch schönere Geste :super:. Wirst du es benutzen und dann erst weitergeben, oder bleibt es bis zum Zeitpunkt der Übergabe (welches Alter/welcher Anlass?) jungfräulich?

Gruß, güNef

......ich werd's benutzen, dazu ist es da, für die Schublade ist es mir zu schade, möchte es sehen und damit arbeiten! Da der sohnemann eh jedes Wochenende mit mir und seiner Schwester in den Wald geht, wird er das Messer kennenlernen.
Der Zeitpunkt ist da, wenn er da ist, das entscheidet der Bauch!

Gruß, Olli

Da hast Du Dir einen echten "Haifisch" zugelegt. Wenn der zubeißt, bleibt kein Auge trocken. Hatte ich sooo noch gar nicht gesehen, das Messer. Dein Sohnemann hat gut lachen :glee: ...

An den Fotos gibt es absolut nix auszusetzen!

Gruß aus Monte Gordo von

Johnny & Rock'n'Roll

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das Design ist nicht so mein Fall, da ich es eher schlicht mag. Die Verarbeitung scheint makellos zu sein, Respekt. Das Holz gefällt mir sehr gut, ist das Wüsteneisenholz? Mich würde noch interessieren, für was man die Säge vorne an der Spitze braucht.

Tolles Messer und, wie ich finde, tolle Bilder.

Gruß Christian

.....es ist Wüsteneisenholz! Die handgefeilten Sägezähne sollen das schneiden und durchtrennen von Seilen ermöglichen, der erste Test vor einer Stunde zeigte, dass das wunderbar funktioniert.
Bin mal gespannt, wie sich der ballige Anschliff so macht, die Klinge ist sagenhaft scharf!

Die Verarbeitung ist hervorragend, Norbert Leitner versteht sein Handwerk wirklich!

Gruß, Olli und danke für den :applause::applause::applause:

@h2e:

Ja, bei Norbert zu ordern ist mit Sicherheit kein Fehler.

Ich bin mal gespannt, wie sich der gegroovte Griff so macht, Norbert gab mir den Tip, dass es optisch gut zu den " sägezähnen " passt, und er hat recht gehabt.

Habe heute schon ein bisschen geschnippelt, ein echter schneidteufel, finde ich!

Glückwunsch zu deinem Canero!

@ Rock'n'Roll, die Bilder sind einigermaßen, mein Anspruch ist da schon höher, probiere zur Zeit mit einer Canon G 12 rum, ist aber nicht so meine Kamera.
In Erinnerung an deine Story mit der geklauten Ausrüstung ( einbehaltung durch die freundliche USA), mir hat man vor einigen Jahren eine Nikon F 100 plus drei nikonobjektive gestohlen. Ich war 50 m von meinem Auto entfernt!!!

Gruß, Olli

@scharfmann

Wenn einem was geklaut wird, ist die Gelegenheit gegeben, sich nach etwas Besserem umzusehen. Was soll man sich lange ärgern ;) ...

LG R'n'R

Hi, mal ne ganz anderer Optik, lässt das Knife etwas moderner und " technischer " aussehen, find' ich auch ganz gut!
Viel Spaß damit noch!

Gruß, Olli

vielen Dank! Ich finde es auch sehr erfrischend und bin positiv Überrascht von dem Effekt!!
Die Handlage ist auch tausend mal besser nachdem ich die Grooves nicht mehr habe...ist was ganz anderes...viel satter und bequemer !!

h2e

Ich muss jetzt mal doof fragen:

Ist das dasselbe Messer wie oben gezeigt? Nur mit anderen Schalen?
Wo ist dann die Sägezahnung hin?

Hi, nein, im Eröffungsbeitrag ist es mein Canero mit den Sägezähnen, das Messer mit den neuen Griffschalen von Cuscadi ist ein anderes! Gruß,Olli

Zurück