Carbon- oder Hickorygriffschalen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zotti

Mitglied
Hat schonmal jemand von euch Griffschalen aus Carbon (platte oder Lagenweise) gefertigt?
Ich überlege nämlich da mal ranzumachen, habe aber irgendwie bedenken, dass das bei Nässe gewaltig rutschen könnte. Erfahrungen.

Andere Idee war Hickory Ahorn. Die Farbe und das Gefühl des Holzes bei den Grensforsäxten gefällt mir ziemlich gut, allerdings habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden.

Hallo Zotti.
Wie wär´s denn mit fertigen (Ersatz-) Axt- / Hammerstielen aus dem gut sortierten Werkzeughandel / Baumarkt als Materialquelle ? Sind auch nicht so teuer.
Ich habe schon mal einen für ein Spitzerlmesser genutzt. Aber Schalen sollten sich daraus auch ohne großen Aufwand herstellen lassen. Wenn du ein wenig suchst, findet sich vielleicht auch einer mit ´ner schönen Maserung / Zeichnung.

Mach´s gut
Martin

Moin

Der Begriff "Carbon" gibt 500 Treffer in der Suche.

Nur im Unterforum Material total alleine sind es 72.

Ich schlage vor, Du liest Dich erst mal ruhig in die Materie ein und stellst dann eine konkrete Frage.

Es gibt kaum einen Hersteller, der nicht auch Messer mit Carbongriffschalen anbietet. Auch hier in der Galerie kannst Du reichlich Carbon an Griffen bewundern.

Daher hier zu.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück