Moinsen, ich hoffe hier vielleicht euer Wissen anzapfen zu dürfen und ein paar Infos zu einem Messer zu bekommen, welches ich durch einen Tausch erhalten habe.
Ich finde leider im Netz keine Infos und habe auch schon auf Anraten einen Händler in Solingen angeschrieben, welcher in Sachen Carl Schlieper einiges an Erfahrung hat, dieser hat jedoch leider nicht reagiert.
Es geht mir u.a. darum, ob ich das Messer auch meinen Kindern in die Hand geben würde oder ob es vom Wert her zu schade wäre, da die beiden *großen* noch in der absoluten Übungsphase sind was Messer angeht.
Hier mal die bisher bekannten Infos :
Carl Schlieper
223 Gramm laut LIDL Küchenwaage
Gesamtlänge 22 cm
Klingenlänge 9,5 cm kürzester Weg
Klingenstärke am Rücken gemessen 0,5 cm
Fulltang
Die Lederscheide ist mit dem Schirftzug Carl Schlieper punziert.
Gekauft zu DM Zeiten.
Ich versuche noch ein paar Bilder hinzuzufügen, jedoch funzt das bisher nicht grmpfl
Ich finde leider im Netz keine Infos und habe auch schon auf Anraten einen Händler in Solingen angeschrieben, welcher in Sachen Carl Schlieper einiges an Erfahrung hat, dieser hat jedoch leider nicht reagiert.
Es geht mir u.a. darum, ob ich das Messer auch meinen Kindern in die Hand geben würde oder ob es vom Wert her zu schade wäre, da die beiden *großen* noch in der absoluten Übungsphase sind was Messer angeht.
Hier mal die bisher bekannten Infos :
Carl Schlieper
223 Gramm laut LIDL Küchenwaage
Gesamtlänge 22 cm
Klingenlänge 9,5 cm kürzester Weg
Klingenstärke am Rücken gemessen 0,5 cm
Fulltang
Die Lederscheide ist mit dem Schirftzug Carl Schlieper punziert.
Gekauft zu DM Zeiten.
Ich versuche noch ein paar Bilder hinzuzufügen, jedoch funzt das bisher nicht grmpfl