Carl Schlieper Outdoor Classic Silver Collection

Quadrat

Mitglied
Moin moin liebe Community.

Vielleicht hat jemand ein paar Infos zu diesem Messer von mir.

Vor allem das ungefähre Alter würde mich interessieren.
Soweit ich weiß, werden seit ca. 1989/90 rum keine Messer mehr unter "Schlieper" produziert.

Es wiegt ca. 223,5g, hat eine Gesamtläge von rund 23,5cm und eine Klingenlänge von 11,0cm.
Die Klingenstärke beträgt ca. 4mm.

Das Messer liegt toll in der Hand, ist wirklich fein ausbalanciert und ein echter Handschmeichler. ;)

1.jpg

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, zu diesem schönen Messer. Die Schlieper Outdoor Classic Silver Collection wurde in den 80er Jahren angeboten. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ich meine aber es waren zwei feststehende Modelle (das gezeigte Messer und eines mit einer spitzeren Klinge) und ein Folder. Den Folder habe ich mir irgendwann zwischen 1984 - 1986 gekauft. Ein sehr gut verarbeitetes Messer aus identischen Materialien, Backen aus Neusilber und Griffschalen aus Pakkaholz. Leider habe ich das Messer wieder verkauft, heute ärgere ich mich darüber. Ich habe noch ein altes Bild vom Folder gefunden.

IMG_20170312_131900.jpg

Gruß
Matthias

@Taperedtang : Vielen Dank für deine Infos.

Deine zeitliche Eingrenzung hilft mir schon sehr weiter und deckt sich ungefähr sich mit meiner Einschätzung.

Der von dir gezeigte Folder sieht auch sehr gut aus, speziell in der Verarbeitung. Ein schönes Stück.

Richtig toll wäre es, wenn irgendwer noch alte Kataloge mit diesen Modellen hätte.

Mein Messer wirkt ebenfalls top verarbeitet und wird sicherlich in meine Sammlung wandern.
Eigentlich auch zu schade, um es im Einsatz zu haben. ;)

Zurück