Carl Schlieper :Pistolen Knife

hallo,

habe vor einpaar Tagen ein Pistolenmesser gekauft.

Carl Schlieper : Pistol Knife

Leider habe ich überhaupt keine Info zu diesem Messer.
Ist ein Orginal-Messer von ca. 1961.
Der Griff aus Rosenholz
Der Hammer steuert die Blattveriegelung
Dabei ein braunes Lederholster.
Wer kennt dieses Messer und kann etwas dazu sagen !

habe es leider nicht geschafft ein Bild einzufügen.

Willi : :super:

hier mal die bilder:

und ne beschreibung:
Die Linie Carl Schlieper Messer hat eine lange Geschichte, und dieses Messer ist eins, das durchaus eine bedeutende Geschichte hat. Zuerst von allen, wird es erste Qualität durch und durch, gut bearbeitet und zusammenbaut, hat eine nach Maß umschnallende lederne Hülle und kommt in den ursprünglichen Kasten. Es ist einfache Öffnung und hat keinen Nageleinschnitt. Jetzt für die Geschichte. Möglicherweise haben Sie die preiswerten Versionen dieses Messers gesehen, das für $4,00 an den Flohmärkten oder sogar auf **** verkauft werden. Schlieper produzierte diese Messer zuerst in den 50er Jahren und das abgebildete Exemplar stammt aus dem Jahr 1961. Die preiswerten knockoffs, die Sie gesehen haben, beginnend in den siebziger Jahren, sind von seinem ursprünglichen Muster. Auch bekannt als das "Cold War Knife".Speziell in Osteuropa war es zur Problemloesung bei Debatten populaer. Durch das Blatt einfach öffnen, den Finger der Problemperson einsetzend und das Blatt schließend entfernt, wurde der Finger. Und nun da Sie den Rest der Geschichte kennen, ist dieses Messer in der Minze, neuer Zustand. Sobald geöffnet, verriegelt sich das Blatt und erlaubt Ihnen, wie eine Pistole für Kampfgebrauch zu halten. Der "Hammer" steuert die Blattverriegelung.

(die miesesten sinnentstellungen der uebersetzung habe ich korrigiert.konnte man ja keinen antun.)

Overall Length: 7"
Blade Length: 3"
Blade Material: Stainless Steel
Handle Material: Rosewood
Liner Material: No Liner
Bolster Material: No Bolster
Sku: k-299

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 527
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 208
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim lesen ganz unterbewusst meine Finger zusammengekrümmt ;-)
Kann es sein, dass eigentlich nicht Finger, sondern Zigarren mit diesem originellen Gerät geköpft wurden?

mfg
Tct

@Tomcat

Definitiv kein Zigarrenabschneider, weil

1,Im Loch kommt schon die Fehlschärfe bis zur ersten Hälfte des Klingenloches (von der Klinge aus betrachtet) an!
Das könnte man vermutlich "nachschleifen" ist aber so wohl nicht gedacht gewesen...

2, Was für Kaliber rauchst Du denn :hehe: ?
Bei Zigarren wird eigentlich nur die Kappe abgeschnitten und nicht die ganze Zigarre. Wenn deine Beobachtung aus deiner Rauchererfahtrung hervorgegangen ist müßtest Du demnach Doppelcorona rauchen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Einwand stattgegeben ;)
Als passionierter Nichtraucher bin ich da eher uninformiert.

So eines habe ich auch noch, Ende der 80er erworben. der Griff ist nicht aus Rosen- sondern aus Schichtholz.

Zurück