Carl Schmidt&Sohn, Solingen

ingoweimar

Mitglied
Messages
670
Ich möchte mal ein Taschenmesser von Carl Schmidt&Sohn aus Solingen vorstellen:


Die Gesamtlänge des Messers ist 22 cm, die Klinge 9,5 cm. Die Klinge ist 3 mm breit. War mich gewundert hat, ist das die Griffschalen offenbar aus 2 verschiedenen Hölzarten bestehen. Aufgrund der Form des Messers ordne ich es in die 30er, 40er Jahre ein.
Über Carl Schmidt habe ich gelesen, dass es die Firma heute noch gibt, sie aber keine Taschenmesser mehr herstellt. Gegründet wurde Carl Schmidt&Sohn 1829.
Die Marke auf dem Messer ist diese hier:

Hat noch ein anderer Nutzer Taschenmesser von Carl Schmidt und kann diese hier evenutell vorstellen?

Gruß Ingo
 
Last edited:
Ich habe Carl Schmidt&Sohn angeschrieben, Antwort nach einer halben Stunde :super::super:! Leider können Sie mir aber nicht sagen in welche Epoche das Messer einzuordnen ist.
 
Back