Case für Oakley XX?

Blackhawk

Mitglied
Hallo Leute,

Ich hab mir ja ende Sommer letzten Jahres im Urlaub eine Oakley XX
zugelegt. Bin damals immer mit nem normalen Brillencase rummgerannt.
Habe meine Oakley in den Microfaser-Sack vepackt und dann ins Case.

Da es bald wieder heller wird, und die XX den Karton wieder verlassen wird, möchte ich mir demnächst ein anständiges Case für die Oakley zulegen. Welchen bzw. was für ein Case könnt ihr emphelen, um die
XX sicher unter zubringen? Wo kann ich das Case herbekommen?

MfG
Richard

da empfiehlt tante modi den large soft vault von oakley. gibt's beim oakley-dealer deines vertrauens. ( und natürlich auch bei mir... ;) )

In wiefern ist denn der Large Soft voult, soft?

Original Oakley währe schon erste Wahl. Brauche halt einen stabilen, zuverlässigen Schutz.

MfG
Richard

aussen cordura = soft, mitte pappe?/kunstoff? = hart, innen samt = soft, das ist der aufbau des soft vault. also nix täschchen, sondern eher ein semi-hard-case.

auf jeden fall ziemlich stabil, original und schick.

Ich benutze so ein grosses Soft Vault seit einem Jahr. Das Ding ist relativ robust, Herumschmeissen und Fallenlassen sind kein Problem. Versehentlich draufsetzen sollte man sich besser nicht; ich bin mal eben probegesessen und das gibt dann doch ziemlich nach, und ich bin schon eher leicht gebaut. Und mit 6-7cm Durchmesser macht es sich in der Jackentasche gut bemerkbar, aber in etwas kleineres passen die Brillen wohl kaum rein.

Björn

Ich besitze seit ca. einem halben Jahr die Oakley Half Jacket XLJ und transportiere sie (bei Bedarf) im Soft Vault.
Das Teil hält schon gut was aus, ist auf jeden Fall Empfehlenswert ;)

Marc

ich habe ein Etui von Oakley aus Aluminium (für eine O3, die T-Wire passt auch rein), da kann man sich draufsetzen.

Gut, ich werde dann nächsten Monat ein Voult hohlen.

Überlege mir bis dahin dann noch, ob es das Alu Voult namens "The Voult" oder das "Large Soft Voult" wird.

Danke für die Hilfe.

Richard

Large Soft Vault

Ich weiß nicht was die Cases sonst so kosten. Aber bei Globetrotter.de gibt es die seit neustem für 30€.

Zurück