c'est une catastrophe (WE Dragon-I 24W HID)

Wolf-Eyes

Mitglied
Hi liebe Gemeinde,

Ich habe mich wohl mit dem Kauf der Wolf-Eyes Dragon-I 24W HID als flashi :)D) geoutet..

naja, jedenfalls kam sie heute frisch aus USA und ich war erstmal von der 'in-koffer in-packet in-packet in-packet' verpackungsweise verblüfft. :D

Nunja, Akku geladen, candelfunktion probiert.. - 1a. Kopf aufs Akku geschraubt, Brenner zündet und flakert sich erstmal die ersten ~ 15-20 sekunden von blau auf extrem weiß. (soll so, denk ich.) nach 5 Minuten- aus. einfach so. :argw: :(

Abkühlen lassen, nochmal. Das gleiche.

nochmal ne halbe Stunde stehen gelassen, angemacht, candelfunktion grad dazu (5 Led's = 6lm xD) und siehe da, nach 58 Minuten Akku leer. :D

Ist das Ne WE Krankheit? Der frische Brenner? Das frische Akku?
dazu muss ich sagen, dass die lampe im ersten Versuch senkrecht gestanden hat, im zweiten und im dritten war sie großteils waagerecht (in der Hand). Hat das was damit zu tun? und wen ja, warum hat sie das beim 2ten versuch und gerade eben nochmal gemacht?

Weiß jemand dazu was? Weil ich meine, wenn ich se dann in 25 Tagen+ mal beim bund brauche müsste se schon en bissl länger als 5 Minuten am Stück brennen... :argw:

Gruß
Mirco

Edit, ja... c'est une... aber ist ja klar was gemeint ist ;)
[HankEr: Titel korrigiert]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Set un Katastroph (WE Dragon-I 24W HID)

:rolleyes: Asche über mein Haupt...

naja, ich werd nacher auf dem Weg zur Arbeit nohmal probieren, gibt da entweder heute Mittag oder heute Abend zurückmeldung.

Danke für die Aufklärung, Heinz. Steht aber auch nicht in der Betriebsanleitung -.-

Gruß
Mirco

AW: Set un Katastroph (WE Dragon-I 24W HID)

[...]Wenn du die Lampe längere Zeit senkrecht betreibst, wird sich der Brenner frühzeitig verabschieden....
Heinz
Hervorhebung von mir.

HIDs sind eher ungeeignet, um sie als Tischkerze zu benutzen, mal nach oben oder unten zu Leuchten macht ihnen allerdings nichts aus.

Grüße
Jens

Da zahlt also jemand 300-400 USD für ne Lampe mit der man nicht nach oben oder nach unten leuchten darf???

400.. *hust* :D

Da ich schonmal Hid lampen als 'candel' gesehen habe, ging ich davon aus, das die Hid's alle lageunabhängig sind,dem war wohl nich so.
Naja, man kann ja nicht alles wissen.

Und trozdem steht nichts in der Manual drin :rolleyes:
naja, und wenn man nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose..

Heute morgen um 4 Hat sie waagerecht (man lernt ja dazu) innerhalb 10-15 Sekunden volle Helligkeit erreicht und mir Taghell den Weg mit dem Moped zur Arbeit geleuchtet. :haemisch:

Gruß an alle

Mirco

P.S.: Sind hier eigentlich schon Beamshots der Lampe am wohnen und ich habe sie nicht gefunden, oder sind noch keine da und ist nachfrage geboten?^^

Beamshots ? Immer her damit. :hehe:

Vielleicht könntest du ja mal einen Vergleich mit einer P7 oder MC-E Lampe wagen. Auch wenn die Leuchtmittel völlig verschieden sind, es würde mich mal interessieren wie hell eine HID im direkten Vergleich wirklich ist.

Der hohe Preis schreckt schon ganz schön ab.

Gruß
Dominik

400USD ... ~ 275€ ^^ immernoch genug :rolleyes:

Beamshots mach ich heute Abend (~22-23 Uhr kommen se hoch)
Ich werde sei dann grade hier rein haun'.

Nur der Vergleich wird leider nüxx..

Mal sehn, spätestens Heute Abend melde ich mich nochmal.

Gruß
Mirco

Hier nochmal die Versprochenen Beamshots..

Mit dem Handy gemacht, da dslr am ladegerät ^^ (bis morgen warten wollte ich nicht, versprochen ist versprochen)

Der Alukoffer mit Inhalt:
dsc09439u.jpg

Beamshot 15m max. spot
dsc09440q.jpg

15m max. wide
dsc09441t.jpg

~70m max spot*
dsc09443f.jpg

~70m max wide*
dsc09442.jpg

* nicht wertend zu nehmen, da handycam. Nach bloßem Auge kann eine Entfernung von ca. 150-200(+)m aus/angeleuchtet werden.

Wenn ich Zeit und muße habe, folgen bessere Bilder.

Gruß
Mirco

Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag!

Ich habe vor, mir die Wolf Eyes Dragon 24W zu kaufen, allerdings möchte ich ersteinmal die Lampe auf verschiedenen Fotos sehen, nicht etwa die Beamshots, sondern die Lampe selbst. Sehr gut, dass hier schon ein paar vorhanden sind! :)
Könntest du, Wolf-Eyes, vllt. noch ein paar Fotos machen?
Von der Lampe selbst: Kopf, von der Seite. Vllt. wäre es noch gut, wenn du ein Lineal daneben legst.
Vom Koffer auch noch eins mit Lineal.
Ich habe Platzprobleme. Deshalb muss ich erst sehen, wie groß sie ist und wie die aussieht.

Ich danke dir schonmal ijm Voraus!!!!:):):):):):super:

Zurück