CFK meets RWL34

ibanezmike

Mitglied
Hi zusammen!

Hier mal ein Foto von meinem aktuellem Werk........
Von der Skizze zum fertigen Messer

Stahl: RWL 34
Härte: 60HRC
Klingenlänge: 8cm
Gesamtlänge: 17cm
Griff: Carbon
Handschutz: Edelstahl
Nieten / Ösen: Edelstahl (Durchmesser innen 7,8mm / aussen 10mm)
Einsatzbereich:
Angeln, ausweiden, abziehen, schnitzen, Allround
Owner und User: Meiner Einer :mrgreen:

Und die passende Scheide dazu (ist meine 3.Scheide die ich je gemacht habe).......

Ich hoffe es gefällt euch!
lg ibanezmike

Der kleine Handschmeichler gefällt mir außerordentlich gut! Mit den Maßen hat es (meiner Meinung nach) auch super EDC potential! Auch die Lederscheide ist dir gut gelungen obwohl ich persönlcih ja mehr auf Kydex stehe, aber das is natürlich geschmacksache :) Alles in Allem top Design und super Verarbeitet! von mir :super::super::super:

lg aus Schwechat
Robert

Das gefällt mir trotz Abwesenheit von Horn oder Knochen seht gut :). Schöne Umsetzung und stimmige Abstimmung der Materialien. Es sieht auch handwerklich sehr gut gemacht aus.

Gruß

Uli

Das Messer sieht sehr gut aus, ist fast ganz nach meinem Geschmack.
Die Lederscheide ist auch von der Form und der Verarbeitung ne feine Sache.

Aber: eine kleine Kritik oder besser ein Tip von mir...

...bei der Lederscheide sind die Nähte nicht versenkt - ist natürlich Geschmackssache - aber die Haltbarkeit der Nähte wird durch Abnützung deutlich verkürzt...

Danke fürs Lob und die Kritik!

Die Naht ist "noch" nicht versenkt, da ich kein Rad hatte, mit dem ich arbeiten konnte - dieses ist aber bestellt und sollte die nächsten Tage eintreffen - danach wird die Naht noch versenkt! (bzw. versucht es nachträglich hinzubekommen)

@Scoutman:
Derzeit führe ich das Messer als EDC (1 Woche schon hinter mir) und ich finds sehr angenehm zu tragen!
Da ich Fan von Leder bin hat das kleine auch ne Lederscheide bekommen!

lg ibanezmike

Zurück