Charles Marlowe SOF-A4

crashlander

Premium Mitglied
Mein neuester Erbwerb. Kommt grad ziemlich zack auf zack, aber bei den Messermacherüblichen Verspätungen weiß man halt nie, wann genau man was bekommt ;)

Liner und Backen Titan, Griffschalen jigged bone. Verarbeitung super. Mängel sind mir bisher keine aufgefallen, bis auf kleine Spalten der Griffschalen unter den Schwalbenschwanzpassungen (vermutlich läßt sich dieses Material nur sehr schwer so spitz zuschlieifen). Gesamtlänge 230mm, Gewicht 162g.
Ich bin ganz hin und weg, obwohl mich die um 100% überschrittene Lieferungszeit schon etwas angefressen hat. Gut, ich mußte nichts vorschießen, und als das Messer dann fertig war gings sehr fix. Ansonsten ist Charles sehr nett und geht auf Wünsche ein.

MarloweSOFA4_front.jpg

MarloweSOFA4_back.jpg

MarloweSOFA4_unten.jpg

ein klasse teil. glückwunsch dazu. irgendwann brauch ich von dem auch noch mal ein messer. die gefallen mir echt gut.
eine sache finde ich net s prall. das ist der clip. der ist mir etwas zu kurz. ansonsten top :super:

Freut mich, daß das Messer gut ankommt.

@ pick-up: Kann ich nur empfehlen. Ordentlich überschrittene Lieferzeiten dürften auch für Dich nix Neues sein :D
Der kurze Clip muß sich noch bewähren, da ich z. Zt. meistens kurze Hosen trage, ist mir das Messer eh zu schwer, darum kann ich über die Praxistauglichkeit noch nix sagen. Der Clip sitzt jedoch sehr stramm, ich denke schon daß er hält.

Jaja, die dunklen Bilder... ich bin noch ein bißchen am rumexperimentieren, ohne spezielle Fotobeleuchtung oder Stativ halbwegs brauchbare Bilder zu bekommen. Bei dieser Aufnahme waren vier 40 W Hochvolt-Halogenlampen direkt drüber, eigentlich hätte das ja ausreichen sollen :( Naja, ich geb nicht auf.

So, hellere Bilder hochgeladen (Seite neu laden drücken) und schnell noch eins in geschl. Zustand gemacht.

Anhänge

• PICT0004.JPG
    PICT0004.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 95
Ach ja, was übrigens den kurzen Clip angeht: Ein Standard Messerclip (Spyderco) sollte auch dranpassen, die Befestigung mit drei Schrauben ist klassisch. Beispielsweise verkauft Kevin Wilkins doch gerade Restbestände an Clips, der große sollte passen.
Nur so als Tip, ich glaube der kurze Clip ist gar nicht so unpraktisch. Durch die stramme Einstellung hält er gut und schaut nicht so weit aus der Tasche raus.

Zurück