Chef's Knife von Buck - Erfahrungen?

güNef

Premium Mitglied
Beiträge
5.766
Servus,

hat hier irgendwer Erfahrungen mit einem Buck Chefmesser aus der Cutlery-Serie? Stahl ist bekannt, 420 HC mit Bos-Härtung spricht für sich.

Mein primäres Interesse gilt der Klingengeometrie und der Griffergonomie! Das Griffmaterial halte ich gerade bei einem Koch/Küchenmesser für eine exzellente Wahl, meine Erfahrungen mit Paperstone sind mehr als zufriedenstellend.

Dazu noch der attraktive Preis, mein Interesse ist geweckt!

Ich hoffe da mal auf Haebbie als Informant.:D

Gruß, güNef
 
Tja, bedauerlich aber wahr. An dieser Stelle bin ich überfragt. Ich hatte das Messer zwar in der Hand, weiß aber nicht, woe es sich damit arbeitet. Ich nutze ein Zwilling Pro mit 12"-Klinge. Da kam bislang kein Bedarf nach einem anderen Kochmesser auf. Was stimmt: Paperstone als Griffmaterial ist klasse. Mein Buck-Brotmesser hat das. Ein 110, ein 112, die Strakmesser, die ... usw. Aber, probiers doch aus und gib Deine Erfahrungen weiter.

Gruß, Haebbie
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Tja, bedauerlich aber wahr. An dieser Stelle bin ich überfragt.

schade, du bist meine erste Adresse gewesen.;). Bis auf ein Youtube-Review ohne die geringste Aussagekraft ist kaum Information, geschweige denn aufschlussreiches Bildmaterial zu finden.

Bei einer Klingenlänge von 20,3cm und einem Gewicht von 258gr vermute ich mal eine eher robuste Geometrie oder zumindest einen breiten Rücken. Noch dazu wo die Paperstonegriffschalen nicht sonderlich auftragen dürften.

probiers doch aus und gib Deine Erfahrungen weiter.

Mal sehen was noch so kommt, ansonsten läuft es wohl darauf hinaus.

Gruß, güNef
 
Zurück