Chilly

Litle

Mitglied
So, langsam muss ich mal meine Altlasten hier aufarbeiten. Eigentlich wollte ich warten bis ich mal Zeit und Lust habe ordentliche Fotos zu machen, aber die kommt irgendwie nich so recht auf :irre:
Das hier ist etwar ein Jahr alt, rein garnicht praxistauglich aber ein interessantes Projekt:

Die Klinge ist aus 1.2379.
Die Peperoni selbst im Ausbrennverfahren aus Bronze gegossen, Vorbild war eine Peperoni deren Brüder ich genussvoll verkocht habe :super:

Klingenlänge gerade gemessen: 55 mm.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Peperoni_1.jpg
    Peperoni_1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 629
  • Peperoni_2.jpg
    Peperoni_2.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 62
  • Peperoni_3.jpg
    Peperoni_3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 66
  • Peperoni_4.jpg
    Peperoni_4.jpg
    90 KB · Aufrufe: 42
  • Peperoni_5.jpg
    Peperoni_5.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:
Wau 55cm Chilli, das ist ein Teil man "itz hot man" :irre:

Ich denke scho du meinst Millimeter, jedenfalls ist die Idee und Ausführung gelungen :super:

Also wenn das mal nicht scharf ist dann weis ich es nicht. Absolut außergewöhnlich und einfach nur schön.

Danke für`s zeigen

GRuß Ulli

Tolle Idee :super:

Ist denn die Klinge auch so scharf wie die Peperoni war? :steirer:

Hi,

interessant, auf welche absurd anmutenden Ideen manche hier immer wieder kommen und das ist natürlich durchaus positiv gemeint, damit wir uns da verstehen :steirer:
Die Umsetzung ist dir auch toll gelungen, Respekt!

Greez
Wischi

unglaublich!

ich hätt allerdigns die klinge genau andersrum geschliffen, damit das messer dann schön als miniaturwiegemesser taugt. so isses ja eher nur gurtschneider etc...... ;-)

aber starke umsetzung. noch mit öse zum umhängen und fertig ist das necki ;-)

Cool, da kann man auch Chillies mit vom Strauch schneiden ... oder Schnittlauch ernten.

Scharfe Sache, das.

Jaaa, soebbes ist ja genau mein Fall.

Für den Kräutergarten sehr praktisch u. orginell.
Außergewöhnlich schöne Arbeit.

Der Bronzeguss ist selbstgemacht, od. ausgelagert?

Klasse, ...

Die Necky-öse ist fürn eventuellen Nachfolger auch schon angedacht.. alle andern Trageweisen sind leider recht unbrauchbar... dazu brauch ich dann aber auch nen richtig "Hüpf und rumhampelfesten" Verschluss. (Neodym Magnet?!...)

Den Bronzeguss mach ich mit nem befreundeten Kunstgiesser, der sucht immer wieder "freiwillige Helfer" für den Knochenjob^^ dabei fallen dann immmer die Sachen mit ab die ich so gegossen brauche...

Zurück