Chirurgie Titanschrauben zum Ring verarbeiten

Fabsel

Mitglied
Hallo,

da ich nicht so recht weiß wohin hiermit, versuche ich es mal in diesem Unterforum.

Nachdem ich nun einige Goldschmiede abgeklappert habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen das dies wohl die falsche Berufsgruppe für mein Anliegen ist.
Wie man meinem Avatar Foto evtl. entnehmen kann hatte ich mal ein paar Schrauben in meinem Fuß. Zwei davon aus Titan, zur Legierung habe ich keine Informationen.

Mein Anliegen ist nun folgendes:
Ich möchte das diese Schrauben eingeschmolzen(?) werden und zu einem einfachen Ring gegossen(?)/geschmiedet(?) werden.
Zum "Wie" und "Wer" weiß ich leider nicht viel, darum meine Anfrage auch im Messerforum, da ich denke das hier einige Unterwegs sind, die in diesem Bereichen Ahnung haben.
Könnt ihr mir also jemanden Empfehlen der aus meinen Titanschrauben einen Ring machen kann.

Ich bedanke mich vorab

Grüße

Je nach größe der Schrauben könnte man die vielleicht auch zu Ringen schmieden. Ein offener Ring geht dann mit einfachen Mitteln, nur wenn die Enden verschweißt werden sollen:argw:; vielleicht einfach mit einem WIG Schweißgerät.

Hallo,

@ alchemist, das mit dem Schutzgas ist mir neu, gut zu wissen woran ich da nun bin. danke! die Mokune Ringe sind nicht so meins, werds mir dennoch mal anschauen, evtl. finde ich ja noch Gefallen daran.
@ Geonohl, die Schrauben sind hohl und haben eine Länge von ~5cm. ich glaub nicht so recht dass sich das gut umschmieden lässt, aber ich höre mich bereits bei den Metallverarbeitenden Leuten in meinem Bekanntenkreis um.

Erstmal danke.

Sollte sich noch jemand finden der sich angesprochen fühlt das er das Vorhaben umsetzen kann, darf er sich gerne melden.

Grüße

Zurück