Chris Reeve Messer

uli1962

Mitglied
Beiträge
2
Hallo Messerliebhaber!

Bin stetiger Leser dieses Forums. Habe es aber leider nicht über ein paar Victorinoxtaschenmesser hinaus gebracht. Von den Chris Reeve Messern, hier das Sebenza, bin ich sehr angefixt...aber der Preis:(
Nun meine Frage: Ein Kollege von mir ist zur Zeit in den USA. Sind die Messer dort viel billiger, oder sollte man lieber hier kaufen. Wenn ich so [...] schaue, ist der Dollarpreis auch ziemlich hoch. Dann käme von den USA noch der Versand hinzu...
Oder liege ich falsch?

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Uli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ein Small Seb hier in Deutschland für unter 400 finden, von ganz seriösen Händlern.
Ich habe einige Sebenzas, sind gute Messer im High End Production Bereich, auch nicht überteuert im Vergleich. Du kannst aber auch nach Alternativen schauen, z.B. Lionsteel Ti spine für unter 300 und auch nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Halt nach leicht gebrauchten Ausschau!

Ich habe mein Small Sebenza leicht gebraucht (mit einem kleinen Fleck auf der Klinge, welcher sich in vll. 1 Minute herauspolieren ließ) für 250,00 € inkl. Versand gekauft !

Bei so einem Preis machst du dann gar nichts mehr falsch, denn selbst wenn du es normal benutzt, wird der Preis nicht mehr wirklich nach unten gehen. Außerdem kannst du es auch noch zu Chris Reeve schicken, dort wird es neu gefinisht - am Ende kann man sogar noch eine Wertsteigerung erreichen :)

Aber das möchte ich nicht, weil es ein perfektes EDC ist, es wird für immer bei mir bleiben.

Außerdem ist die hemmschwelle bei einem gebrauchten Messer geringer es auch mal zu benutzen.

Mein großes Sebenza (welches ich neu gekauft habe), habe ich lange Zeit nicht benutzt.

MfG

Sinan
 
Man schaut nach Bewertungen ich hab es im tacticalforum gekauft von jemandem der schon etliche positive Bewertungen hatte.

Außerdem war die Rechnung dabei (knivesandtools) und Box plus Zertifikat.

Mit freundlichen Grüßen

Sinan
 
Hallo Uli (TS), auch wenn du seit Wochen schweigst, gebe ich dir doch meine Meinung auf den Weg: so "oft" wie der Normalbürger ein Messer von Chris Reeve kauft, halte ich(!) es für total unerheblich, wie der $, der Yen, der €, die DM oder sonstige Währungen zueinenander stehen.

Ich(!) möchte gerne das Messer meiner Wahl, ohne mich wochenlang mit Zoll oder sonstigen Behördern zu beschäftigen, ich(!) möchte eine Rückmeldung und einen guten Service, wenn ich das brauche, und vor allem möchte ich(!) ein gutes Gefühl beim Kauf haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich das einzige Chris Reeve, das ich mir leisten kann, mir irgendwo zusammenstoppeln muss, dann lasse ich(!) es lieber gleich ganz.

Aufgrund dieser vielleicht etwas altmodisch scheinenden Einstellung fahre ich ein recht altes Auto, welches aber eben bezahlt und technisch fit ist, und habe bis zum Erwerb meiner neuen Sebenzas gebraucht bis ich 45 Jahre alt war...
Dafür freue ich mich wirklich jeden Tag, wenn ich die schönen Stücke in die Hand nehme, und der (zugegeben heftige) Schmerz beim Bezahlen ist schon wieder vergangen :cool:
So habe ich für - zugegeben - einen leicht vierstelligen :staun: Betrag nun genau die Messer, die ich haben wollte, jede Spur darauf ist von mir:
1x Sebenza 21 large mit Unique Graphics (workhorse mit etwas Glamour)
1x Sebenza 21 small mit Damastklinge und schlichten grauen Titangriffen ("Pelz nach innen" sozusagen)

Ich muss so oft sparen und gebraucht kaufen, dass ich wenigstens im engsten Bereich meiner (wenigen) Liebhabereien keine Kompromisse eingehen möchte.
Dafür brauche ich eigentlich auch kein Forum, aber das kommt wohl auch daher, dass man in den Zeiten vor dem Internetz seine Entscheidungen autonomer treffen musste als heutzutage...

Also kauf einfach in Deutschland nach dem alten Motto von Max Goldt: "Wir sind Vollwertmenschen und zahlen volle Preise" - und danach vergiss den Preis und werde glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück