Chris Reeve Professional Soldier Insingo...

Tom_B

Mitglied
Beiträge
316
Hallo,
habe heute mein CRK PS Insingo erhalten....schnell ein paar Fotos für euch. Da die Insingo Klingenform meine lieblingsklinge ist,musste natürlich auch ein PS her.
Die Verarbeitung ist ohne Worte...perfekt. Die Kydex ist der Hammer...so eine gut gemachte Kydex habe ich bisher nicht gehabt.

Klingenlänge: 8,6 cm
Gesamtlänge: 18,4 cm
Klingenstärke: 4,1 mm
Klingenstahl: S35VN, 55-57 HRC, schwarz beschichtet KG Gun-Kote™
Gewicht ohne Scheide: 85 g, mit Scheide: ca.130 g
















Es sind schnelle Handy Fotos...was aussieht wie schlieren oder Kratzer sind meine Fettfinger und Schatten. Die Beschichtung ist absolut gleichmäßig.

Vergleich mit einem small Sebenza Insingo





LG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fürs Zeigen,
Du hast uns in letzter Zeit einige schönes Chris Reeves gezeigt.:super:
Das es das PS auch in der Insingoform gibt, war *mir* bis dato neu.
Ich mag diese Klingenform ,seit ich ein Sebenza-Insingo habe ,auch sehr gerne....

Excalibur
 
Hallo Tom,
danke fürs Zeigen....oder soll ich lieber schreiben: hättest Du bloß die Bilder weg gelassen..... Das Teil fällt von den Maßen her (leider) genau in mein Beuteschema für feststehende Messer. Jetzt bist Du schuld, dass noch ein Messer auf meiner Warteliste steht.:eek:
Ich habe mal eben schnell geguugelt, aber ich habe das Messer noch nicht bei einem deutschen Händler gefunden. Hast Du es von "außerhalb" bezogen???
Wie schätzt Du das ein: Wenn man eine Wicklung auf dem ganzen Griff anbringen würde, passt das Teil dann noch in die Kydex? (Die reicht ja durch die obere "Zunge" relativ weit in den Griff hinein.)
 
Wo wir gerade beim Thema Kydexscheide sind.....
Ich war erstaunt, das TomB die Originalscheide so gelobt hat.
Bei meinem "normalen" PS war sie nicht so besonders gut.
Wobei es auf den Fotos so aussieht, als wäre die Insigoscheide "etwas" anders...

Wie schätzt Du das ein: Wenn man eine Wicklung auf dem ganzen Griff anbringen würde, passt das Teil dann noch in die Kydex? (Die reicht ja durch die obere "Zunge" relativ weit in den Griff hinein.)

Das wird wohl ähnlich wie bei meinem PS sein, eine Wicklung kann nur am Ende des Griffes befestigt werden ( etwa das letzte Drittel des Griffes ), weil der hochgezogene Scheidenmund so eng ist.
Aber vielleicht ist das beim Insingo doch anders gelöst?

Cheers
Excalibur
 
zum Thema Kydex...ich hatte auch lange das normale PS in gebrauch. Aber da ich mein small Sebenza Insingo immer dabei hatte,kam es weg.
Habe aber auch beim dem alten PS in Erinnerung das die Kodex einfacher war! Diese jetzt ist spitze...und ich mag Kodex eigentlich nicht. Bin en Leder Feti....:hehe:
 
Zurück