Chris Reeve Professional Soldier

Messerfan

Mitglied
Hi :confused:
Das Professional Soldier ist ein tolles Messer (Design und Funktionalität), es gibt aber 2 Sachen die mir nicht daran gefallen und wo ich Lösungen suche (und im Forum nicht genug gefunden habe).
Die Gun-Kote-Beschichtung wird nicht das lange Leben haben und blank würde mir ohnehin besser gefallen. Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis, wie man den Lack herunterbekommt ohne den Stahl zu strapazieren und ein Finish zu erhalten das gut aussieht?
Die 2. Sache ist, dass es sich elend schlecht aus der Scheide ziehen lässt, gibt es Alternativscheiden, Leder wäre mir am liebsten.
Mit scharfen Grüßen, Messerfan :)

Hi,

mikroperlgestrahlt sieht das Messer sicher auch gut aus - und ist ebenso haltbar..

btw. ich hab vor ein paar Tagen mit einem Messer das mit Gun Kote beschichtet wurde - durch Bierdosen durchgestochen - die Beschichtung hat es OHNE einen einzigen Kratzer überlebt...

und Lederfetischisten :D - gibt es hier im Forum einige - Stefan Kleinhuber - um nur einen zu nennen!

die sieht dann z.B so aus - http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/889/medium/P8180010.JPG

Die Beschichtung ist robuster als man denkt, was auch das Hauptproblem beim Entfernen ist. Ich hatte auch schon den Gedanken und habe darüber schon mit einem Messermacher hier aus dem Forum darüber geredet; er hat mir letzten Endes davon abgeraten.

Ansonsten bietet Mindtrip ja einen Gleitschleifservice (stonewashed) an, was ich persönlich dem Strahlen vorziehen würde. Ob das bei dem Kalgard funktioniert fragst du ihn am Besten direkt:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=58615

Ich wäre auf jeden Fall am Endergebnis interessiert.

Als Customscheide habe ich ein feines Teil von PiterM
Hier ist mal ein Bild der Scheide: (Fotograf PiterM)

EDIT: Hab grade gesehen, dass dir Leder am liebsten ist. Trotzdem eine deutlich praktischere Scheide als das Original.

Anhänge

• PS Kydex by PiterM.jpg
    PS Kydex by PiterM.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 820
Hallo Messerfan!

Ich kann Mirtins Erfahrung mit der Gun Kote-Beschichtung bei den CR Messern bestätigen: ich besitze einige Exemplare, und von denen hatte ich das eine oder andere bis zu einem Zwischenfall kurz nach Inkrafttreten der unsäglichen WaffG-Novelle draußen ständig dabei (meistens das Green Beret 5,5" & CR Mark III - baugleich mit dem Mark VI). Vom Seiledurchschneiden über Stöckeanspitzen und Sichtfreischneiden bis hin zu kleineren Grabarbeiten sind auf den Klingen keinerlei Kratzer oder dergleichen zu sehen :staun: (mal abgesehen von einem Ausrutscher beim Abziehen auf dem Mark III, aber meine Schuld :irre:).
Von daher brauchste Dir keine Sorgen um die Beschichtung beim P. S. machen. :hehe:

Grüße,
Church

Hallo Eisbaer
Danke für die Hinweise. Wie kommt man denn an so eine Scheide von PeterM und wieviel kostet sie. Auf dessen Webseite ist sie nicht zu sehen und Polnisch sind mir auch Böhmische Dörfer.
Gruß, Messerfan :lach:

Die Beschichtung ist robuster als man denkt, was auch das Hauptproblem beim Entfernen ist. Ich hatte auch schon den Gedanken und habe darüber schon mit einem Messermacher hier aus dem Forum darüber geredet; er hat mir letzten Endes davon abgeraten.

Ansonsten bietet Mindtrip ja einen Gleitschleifservice (stonewashed) an, was ich persönlich dem Strahlen vorziehen würde. Ob das bei dem Kalgard funktioniert fragst du ihn am Besten direkt:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=58615

Ich wäre auf jeden Fall am Endergebnis interessiert.

Als Customscheide habe ich ein feines Teil von PiterM
Hier ist mal ein Bild der Scheide: (Fotograf PiterM)

EDIT: Hab grade gesehen, dass dir Leder am liebsten ist. Trotzdem eine deutlich praktischere Scheide als das Original.

Hast du schon was neues zum Entfernen der Beschichtung rausbekommen?
Meine Mail an Raimund blieb leider bislang unbeantwortet.
Und Alternativen habe ich bisher keine gefunden.

Zurück