Chroma Japanchef Messer

Hallo Zusammen,

wer hat diese Messer mal in der Hand gehabt und kann 3 Takte dazu sagen. hier ein Link http://www.kochmesser.de/japanchef.php

Hintergrund meiner Frage ist die Suche nach einem günstigen, unkomplizierten, rostfreien Messer mit japanischer Geometrie. Und um Eurem berechtigten Einwänden schon mal vorzubeugen; ich suche das natürlich nicht für mich, aber mein Brüderchen hat nicht wirklich einen Sinn für edle Messer in der Küche. Also dachte ich an diese Serie, da er zudem bei Küchenmessern auch ziemlich geizig ist :p wir sind zwar eineiige Zwillinge, aber Messer sind ja ein Virus, keine Frage der Gene :hehe: :hehe: :hehe:

Spricht da was dagegen, z.B. lausige Verarbeitung etc...

grüße
mart

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja auch nicht sonderlich edel sein so ein Messer fuer die Kueche. Gut schneiden muss es und gut in der Hand liegen. Es sollte nix wackeln und man muss damit zurecht kommen. Was braucht man sonst in der Kueche. Ich finde das Messer so schlecht nicht. Wuerde mir aber in dieser Art ein anderes kaufen. Vielleicht so ein Misono UX, aber nur weil ich so eins noch nicht habe und hier im Forum viele darauf schwoeren.
Gegen deinen Vorschlag gibts aber prinzipiell nichts einzuwenden.
Auf der anderen Seite...er kann sich doch sicher auch selbst eins aussuchen. Mach ihm doch einfach verschiedene Vorschlaege und lass ihn selbst entscheiden, du kennst sicher die Vor- und Nachteile verschiedener Messer und kannst das sicher auch vermitteln und wenn er sich die schlimmste Gurke auswaehlt immer noch einschreiten.

gruss Erzi

hi erzi,

ja, er könnte, aber dann würde er schon wieder bei Tesco´s ein 10 kg Schrott Messerset kaufen. Die Misono sind natürlich deutlich zu teuer...es soll wirklich sehr sehr günstig sein (nicht, das ich geizig wäre:hehe: )

Ich kenne die Messer zwar nicht, aber vom Hersteller und dem Preis ausgehend würde ich auf einen "Europäisierten" Haiku-Home Klon tippen. Das wäre echt kein guter Tipp! Naja, zumindest schneiden sollten sie, die Härte laut Hersteller ist Ok, um den Preis kann man es glaub ich riskieren - wenn dein Bruder echt nix wirklich Gutes will...

Die Tojiro DP 3 Lagen wären günstig (aber vll. trotzdem zu teuer) - schau dir die mal an!

lg Woz

Zurück