Citadel Patch Knife => Erfahrungen?

mountainman0815

Mitglied
Gude!

ich habe da ein nettes Messerchen von Citadel im Internet entdeckt und wollte mal in die Runde fragen, ob zufällig einer von Euch dieses Messer in der Küche im Einsatz hat und ob das Arbeiten damit Spaß macht.

Es handelt sich um das Citadel Patch Knife:
http://www.damaszener.com/2000/2159.htm

Es ist nicht so, dass ich sonst keine gescheiten Messer habe; es spricht mich in erster Linie vom Optischen her an.

Danke für Eure Infos.

Alla –de thilo-

Hallo,

du hast aber schon die Klingenmaße wahrgenommen? (Klingenlänge 6,5cm, Klingendicke 4 mm). Ich frage mich, was du mit dem Messer in der Küche machen willst. Als kleines Gemüsemesser ist die Klinge zu dick (Möhren, Äpfel und co werden gespalten, nicht geschnitten). Zum Schälen ist die Klingenform nicht gerade optimal, ...
Das scheint doch eher mit der Scheide als kleines Begleitmesser ausgelegt zu sein. Also, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, bei diesem Messer an einen Einsatz in der Küche zu denken.

yaammoo

Ich muss jetzt mal stänkern und Fragen bist "Du" Webmaster ?? - auf der ganzen lieblosen Verlinkungsseite gibt es nichts wo man bestellen kann. Erst durch den Aufruf der Domain selbst, komme ich auf eine Seite auf welcher dann auch das Impressum drauf ist - aber ich auch nur ****yyyy Bewertungen anschauen kann ??

Gruß knifefaan

Gude!

@yaammoo: Genau deswegen frage ich hier nach praktischen Erfahrungen. Ich sehe das Messer und denke mir, dass ich mir vorstellen könnte damit Spaß in der Küche zu haben. Dass ich das Citadel prima als Kneipchen nutzen könnte. Deine Einwände geben mir aber durchaus zu denken - danke dafür!

@knifefaan: Nein, ich bin kein Webmaster. Bitte sieh' mir nach, dass ich das Messer nicht auf einen Shop verlinkt habe. Konnte ja nicht ahnen, dass es so begeistert, dass sich's die Leute gleich bestellen wollen :)
Ich fand', dass es auf diesem Link schön beschrieben und abgebildet ist.

Und hier der Link zum Kaufen:
http://shop.damaszener.com/aid-82338-Citadel-Patch-Knife-h2-a-href-http-www-damaszener-com-2000-2159-htm-target-blank-Details-a-h2.html

Alla -de thilo-

Zuletzt bearbeitet:
Gude!

ich hab' mir das Messerchen jetzt gekauft - kostet ja nicht die Welt!
's gefällt mir halt!

War in dem Shop das Letzte seiner Art.
Deswegen funzt der Link jetzt auch nicht mehr.

Ist auch gar nicht so leicht woanders zu finden.
Viel Glück Allen, die es suchen und kaufen wollen :rolleyes:

Ich werde Euch ein Update geben, ob's in der Küche zu gebrauchen ist oder nur gut aussieht ;-)

Alla -de thilo-

@mountainman0815

..von hinten durch die Brust ins Auge - Was hier abgeht ist Link - zumindest komm ich wieder auf die E""""bääh Seite - da gibt es hier eigentlich klare Regeln!

Gruß knifefaan

Gude!

@ Knifefaan: kannst Du mir bitte mal Dein Anliegen an mich erläutern?
Ich versteh's einfach nicht!

Ich stelle hier eine einfache Frage, ob jemand ein bestimmtes Messer in der Küche nutzt und verlinke im Thread auf eine Seite, wo es meiner Meinung nach recht nett abgebildet und beschrieben ist.
Daraufhin stänkerst (Zitat) Du mich an, ob ich Webmaster sei und es sei ja gar kein Shop-Link!
Ich habe nicht gefragt "He Leute, meint Ihr, dass das Messer seine 60 EURO wert ist?"
Ich habe dieses Messer auch nicht angepriesen mit den Worten "He Leute, schaut mal, hier gibt's dieses tolle Messer, das ständig gesucht wird, 100 EURO billiger als überall anders"

Ich habe dann einen Link herausgesucht, den jeder, der GOOGLE ein bißchen bedienen kann, durchaus selbst herausfinden kann, so er denn dieses Messer auch haben möchte.
Zufällig betreibt dieser Shop auch einen ****-Shop - ich habe es dann im Nachhinein herausgefunden, weil ich den ****-Shop parallel kontaktiert habe.

Ich habe dieses Messer anschließend direkt im Shop gekauft, nicht mal über **** und habe dann vom Verkäufer erfahren, dass es das Einzige und Letzte seiner Art war.

Und jetzt kofferst Du mich von der Seite an, dass meine Art der Verlinkung "Link" sei und überhaupt gar nicht auf **** verlinkt werden dürfe.
Bitte sieh' mir nach, dass ich mir nicht von jedem Shop das Impressum durchlese oder stundenlange Recherchen betreibe, ob dieser Shop auch noch einen ****-Shop betreibt.
Ich sag' nur: "vielen Dank für's Gespräch".

Jetzt kannst Du noch meinen Text durchgehen, nach Rechtschreibfehlern suchen und diese dann genüßlich zur Schau stellen.
Mein lieber Mann - im Internet sind schon 'n paar Trolle unterwegs.

Oder es ist alles ganz anders hier bei Euch im Messerforum und ich habe total elementäre Fehler begangen, die jeder, der schon einmal ein Taschenmesser im Schaufenster bestaunt hat, niemals begehen würde.
In diesem Fall möchte ich freundlichst um Aufklärung bitten, weil grundsätzlich ist mir dieses Forum sympatisch.
Es ist schön, wenn man weiß, dass man nicht allein mit seiner "Krankheit" ist.

Alla -de thilo- :glgl:

1. TLDR
2. Virale Gorillas - also Guerilla Marketing Kasperl - gibts hier am laufenden Band. Ich hab die gefressen, knifefaan offenbar auch, und manchmal triffts den Flachsen. Bedank Dich bei denen, die hier als "Hallo Jungs, ich hab da mal ne Frage" angeschleimt kommen, aber nur für ihren Laden Werbung machen wollen.
3. Im MF ist nicht alles, aber manches ganz anders. Jupp. Zum Glück. Sonst hätte ich schon ne Zwangsjacke an.
4. Locker bleiben, weiterschneiden und beim Thema bleiben

Pitter

Ich habe nicht gefragt "He Leute, meint Ihr, dass das Messer seine 60 EURO wert ist?"

Nee, das frage ich auch nicht. Wie sich das Messer in der Küche macht ist keine Frage -das geht bestimmt gut zum Parmesan naschen;) Es lohnt nicht über den Shop zu reden, man kann den auf einen Klick durschauen. ZB Messermacher Hofmann.

Ein paar schöne Bilder und eine Beurteilung des Messers fände ich ganz angebracht, um diesen Fred dem Thema des Forums anzunähern:)

Gruß Holger

Zurück