City Knife green Canvas und der Pike mit Wüste

Mücke

Mitglied
Guten Morgen,

ich schon wieder.

Diesmal ein City Knfe mit Green Canvas Micarta mit roter Fibereinlage und Lederscheide. Griff getapert auf ca. 1 mm am Ende.

Schneide: 70 mm
Gesamt: 175 mm

Das zweite Modell "Pike" habe ich mit schwarem Fiber und Wüsteneisenholz gebaut. Pins und Fangriemenöse sind aus Edelstahl. Griff getapert auf ca. 1 mm am Ende.

Eine Lederscheide für den Pike gibt es noch nicht. Das kann wieder mal dauern.... :hmpf:

Schneide: 63 mm
Gesamt: 160 mm

Und zum Schluß ein Gruppenfoto...

Schönen Tag für euch
Christian

Anhänge

• IMG_3617.jpg
    IMG_3617.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_3618.jpg
    IMG_3618.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_3612.jpg
    IMG_3612.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_3613.jpg
    IMG_3613.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3614.jpg
    IMG_3614.jpg
    111 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_3621.jpg
    IMG_3621.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_3622.jpg
    IMG_3622.jpg
    93 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_3628.jpg
    IMG_3628.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 159
Auch wenn die Süßen nicht so unbedingt meinen persönlichen Geschmack treffen, ist das absolute Top-Arbeit! Echt klasse umgesetzt und professionell gearbeitet!

Design-Anregung: Hast du mal darüber nachgedacht, als Stahl Damasteel mit großen Rosen zu wählen und einen Griff aus natron-getränktem Mahagoni und schwarzem Fiber zu machen? Ich glaube, das wäre die absolute Bombe. Dazu eine schwarze Lederscheide mit rot gefärbtem Keder und auch rotem Garn!:glgl:

Die Palette ist der Hammer, hast du die selbstgebaut?
Sogar die Kanteneinrisse im Holz sind perfekt vermaßstabt:super::super:

LG

Heinrich

Hallo Christian!

Genau wie Dein schon präsentiertes City Knife in Black Micarta gefällt mir auch der Entwurf in Green Canvas Micarta sehr gut! Und die Lederscheide weiß auch in geraden Ausführung zu begeistern (von wegen langweilig und so).

Und beim Pike ist nochmal die Gestaltung der Griffschalen sehr gut zu erkennen.

Spitze! :super:

Wunderschöne Arbeiten, die du hier zeigst ... ich bin absoluter Fan dieses Loveless-inspirierten Stils! :super:

Gruß, C.

Zurück