Civictor-CR - Fenix in Edelstahl

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

auf taobao.com (ebucht china) gibt es schon die neue Civictor-CR in Edelstahl.

Civictor ist die Zweitmarke von Fenix.

Die Lampe ist mit einer T-Bin-Lux3 ausgestattet, arbeitet von 0,7-4,2 Volt
hat einen Clikie und normal-low-high-strobe und SOS zur Wahl.

Der Preis liegt bei umgerechnet etwa €45.-

Haben will:lechz:

Das Video dazu habe ich zwecks besserer Verfügbarkeit auf youtube geladen.
Die zweite Lampe im Video ist die neue Fenix L0D...

Viel Spass

Heinz

civictorcrhz0.jpg

Die Civictor sieht richtig gut aus in Edelstahl.
Ich versteh nur nicht warum so viele Hersteller den SOS-und Strobe-Modus verwenden.
Ich denke dass die wenigsten so was brauchen.
5%, 50% und 100% würden vollkommen ausreichen und die Bedienung zudem vereinfachen:)

Die Civictor sieht richtig gut aus in Edelstahl.
Ich versteh nur nicht warum so viele Hersteller den SOS-und Strobe-Modus verwenden.
Ich denke dass die wenigsten so was brauchen.
5%, 50% und 100% würden vollkommen ausreichen und die Bedienung zudem vereinfachen:)

Na hoffentlich brauchen's nicht soviele.....:eek:

...aber nehmen wir mal ein Motorrad mit Panne ohne Warnblinker im dunkeln....:cool: ;)

...ausserdem tactical/survival sells..., das gilt auch für Lampen.:D

Und dann wählst du den Strobe-Modus:teuflisch,
die Autofahrer sind völlig desorientiert und knallen dir ins Motorrad:D
Die Folge: Motorrad kaputt - Auto kaputt - Autofahrer schuldig - neues schönes Motorrad:haemisch:

Erwischt !!!:hmpf:

Nee, im ernst, den Lichtkegel mit Strobo neben dem Motorrad auf die Strasse, nicht dem Verkehr ins Gesicht....:ahaa:

Wer dass nicht sieht...:glgl:

Wow, was die alles machen, und vor allem wie schnell. Man könnte meinen dass die Entwicklungsabteilung bei Fenix noch grösser ist als die Produktionsabteilung.:D

zu früh...

Ok,

Für diese Nachricht war ich wohl zu früh dran...

Außer O.T. kamen keine Antworten.

Die Mitglieder hier befinden sich vermutlich noch im Taumel um die Titan-Fenix und die angekündigten Fenix P1 Varianten mit fünf Stufen und Cree LED...

Für mich ist die Civictor-CR das Highlight, die andern lassen mich kalt...

Preis mal zwei für Titan...nun ja,

aber fünfmal drehen für low-Modus, wie bei den P1 Varianten ist nicht mein Fall...

Die Civictor-CR steht jedenfalls oben auf meiner persönliche Liste.

Heinz

Der Clicky sieht interessant aus, zumal die Reihenfolge Normal -> Low -> High mir sinniger erscheint als Normal -> High -> Low wie bei der P1D. Danke für die Information sowie für das Video!
Bin gespannt, wann dieser Schalter in Kombination mit einer Fenix L1 und einer Cree LED erscheint. Wenn es dann auch noch einen CR123 Body geben würde... :super:

@Blackblade
Das mit der "Fenix L1D Cree" war auch mein erster Gedanke. Würde mich wundern wenn das sehr lange dauert bis wir eine sehen.

@Hiltihome
Hattest du denn eine Frage gestellt?
Übrigens danke für die Info.:super:

Das mit dem Klickie finde ich schon mal viel besser als den Drehschalter. Noch viel besser wäre aber eine getrennte Einstellung von Modus und On/Off. Also ein Drehschalter für den Modus und ein Klickie zum an und abschalten, dann müsste man nicht durchzappen bis man den gewünschten Modus findet. Ansonsten hat man ja einen "handbetriebenen" Strobe.:irre:

Zuletzt bearbeitet:
AW: zu früh...

Ok,

Für diese Nachricht war ich wohl zu früh dran...

Außer O.T. kamen keine Antworten.

Hallo Heinz,

was hast du für Antworten erwartet?:confused:

Die Lampe sieht toll aus, ist für den Preis fast geschenkt, der Clickie in dieser Preisklasse mit fünf verschiedenen Modi ist auch nicht alltäglich.

Natürlich ist der Drehschalter der P1 sehr umständlich zu bedienen und ein Klickschalter viel einfacher in der Handhabung. Aber dafür ist die Lampe mit Drehschalter auch fast 2cm kürzer!!!

P.S. Stimmt der Preis mit 45,-€? Im CPF ist glaube ich was von 80$-90$ gestanden?

In seiner verlinkten Auktion ist der Preis mit 397 Rimimbi angegeben, das sind umgrechnet rund 40.- Euro, passt also schon.

Die Lampe sieht sehr geil aus. Ich besitze den Jetbeam Edestahl Clone, sieht ebenfalls super aus und hat ein ordentliches Gewicht (was nicht unbedingt für den Schlüsselbund oder die Hosentasche spricht, mir aber gefällt). Die Civitor kommt auf jeden Fall als Ergänzung dazu sobald ´ne Vernünftige Bezugsquelle am Horizont ist.

Gruß
Eric

Missverständnis...

Ok,

Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Meine Beitrag wirft für mich ein paar Fragen auf, ohne dass ich direkt welche gestellt habe...

Wichtigste Frage: Wo bekommt man schnellstens so eine Lampe her und was wird sie dann tatsächlich kosten ?
Der Preis auf toabao.com ist tatsächlich umgerechnet etwa €40.- da habe ich dann noch €5.- für shipping addiert...nur habe ich keine Ahnung, ob man als Europäer dort Mitglied werden kann und wenn ja, wie das gehen soll...

Daraus ergibt sich schon die nächste Frage: kennt jemand einen Chinesen, der eine Sammelbestellung organisieren kann ?

Oder welcher Händler liefert die Lampe nach Deutschland ?

Die Lampe ist für mich auf jeden Fall ein Schmuckstück, das ich haben will und technisch fast ein exaktes Ebenbild der Jetbeam MKII, von der ich begeistert bin...auch ohne Cree LED...

AW: Civictor-CR - Fenix in Edelstahl - und der Preis

Hallo Bernd Auler,

Die Civictor-CR müsste nach Preisvergleichen mit der V1 und einigen Fenix Lampen vom taobao Anbieter, bei gleicher Kalkulation, Euro 68,90 kosten...

Vielleicht geht's auch günstiger...,oder diktiert Fenix auch bei den Civictor Produkten den Preis ?

Heinz

Hallo,

da die Civictor-CR exclusiv für einen chinesischen Distributor produziert wurde ist sie leider nur in China erhältlich.

Viele Grüße

Bernd Auler

Seh ich das jetzt richtig das wir im Idealfall jemanden bräuchten der in China lebt, dort bei chinaibay ein paar von den Lampen kauft und die mit der Post nach D schickt ?

Ich kann nichts versprechen, aber ich....... ich meld mich nochmal, gebt mir ein paar Tage zeit.

Also im CPF bietet einer die Civictor an für 118,--US-Dollar.
Das sind dann mit Zoll etc. so etwa 120,--Euro.:staun:

Nachtrag: Verkäufer hat den Preis reduziert - nun 100,--US-Dollar, noch zwei Stück sind verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück