Cleaver in Carbon?

Hi Silver,

Ist denn nicht schon Herbst:hehe: ? Wie dick und schwer ist es denn?
Was hat Dich denn das Messer tatsächlich im Ergebnis gekostet?


Christian

(Liebe Händler: Es gibt wirklich keine "ordentlichen" chinesischen Kochmesser mit Kohlenstoffstahl in der Preiskategorie in Deutschland zu beziehen, Dexter Russell wär auch amerikanisch und nicht chinesisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, trotz wenig Zeit:
3mm-Klinge, 20,5 x 8cm, 325g(also ein leichteres Chuka).
Jetzt ist es etwas leichter nach meiner Umarbeit:hehe:, siehe Foto.
54 Dollars über Paypal; keine Zollgebühr, weil der Warenwert von
29$ zu gering war.
Sehr gute Klingengeometrie, die man besser nicht machen kann:
langer Flachschliff runter, der schon in der Mitte beginnt.
Out-of-box-Schärfe eher bescheiden, dem Preis entsprechend.
Der Griff, mit kleinen Spalten zur Klinge hin, naja, fasst sich besser, als er aussieht.
Nach ausgiebigem Schleifen mit allen Registern - am Schluss Arkansas und dann ungepastetesLeder - bin ich äusserst zufrieden mit dem Ergebnis: es fällt durch Tomaten, bestens auf dem Papiertest; Schinken heute besser geschnitten wie mit meinem Yanagiba(man kann mit dieser breiten Klinge sehr präzise Schnitte machen!). Sehr feine, für Carbon typische megascharfe Wate - geil.
Thaiartig umgebaut (mit der Flex..:irre:)(damit eine Spitze ensteht für Einstiche in z.B. Kürbisse) bin ich mit diesem Deal sehr zufrieden -
einer meiner besten:D.
Allerdings ist der Dealer drüben, "Knife merchant", San Diego, an Kundenanfragen über Emails offensichtlich nicht intererssiert - keine Reaktion auf meine Fragen:confused:---hhmmm, das muss man auch nicht haben.
Deswegen findet sich hoffentlich ein deutscher Händler, der diese guten Teile hier rüber bringt.
Für mich ein erneuter Beweis, das aus USA gute Carbon-Kochmesser kommen.
Und nun ran ans Chuka - Essenszeit:D

äääh,Händler, wäre da nicht vielleicht WOLFSTER der richtige für??
 

Anhänge

  • dex2.JPG
    dex2.JPG
    96 KB · Aufrufe: 294
Zurück