Clipschrauben völlig vernudelt Manix2 Ersatz gesucht.

AILL

Premium Mitglied
Also ich hab da ein manix2 erstanden (gebraucht, ich steh auf Experimente, Absender sitzt in Kanada).
Das Messerchen ist ja nun wirklich in top-Zustand soweit aber die drei Clip-Schräubchen sind total vernudelt. Keiner meiner torx "zieht".
Ich traue mir zu, die Schräubchen mit einem Ausdreher rauszubekommen - nur - wo bekomme ich neue her? Drei winzige Schräubchen...

Bin für Tipps dankbar,

Andreas

Ich bekomme sowas bei der Fachhändlerin meines Vertrauens hier am Ort.
Also mal bei einem gut sortierten Messergeschäft fragen.

Wenn Du sie eh ersetzen willst, dann würd ich nicht mit dem ausdreher ran, sondern schlicht Schlitze rein"dremeln", wenn vorhanden und dann einfach rausdrehen, hab ich so bei meinem FRN UKPK gemacht.

Entweder Spyderco direkt anschreiben, oder in den gut sortierten Fachmarkt gehen. Kleine Eisenwarenhändler haben oft ein erstaunliches Maß an Auswahl, was "Sonderschrauben" angeht...

Also das stellt mich jetzt nicht zufrieden. Ich will originale Spyderco Schrauben und nicht irgendwas. Und eine freundliche Messerhändlerin hab ich auch nicht vor Ort. Ich hab mal mit Spyderco Kontakt aufgenommen - schaun wir mal was da rauskommt.

Danke trotzdem einmal!

Wenn's weitere Tipps gibt - nur zu!

Andreas

Soweit ich gehört hab, ist der Spyderco Kundenservice in der Hinsicht relativ gut.
Gibt es beim deutschen Fachhändler wirklich zöllige Schrauben?
(Ich vermute ich mal stark, dass Spyderco keine metrischen einsetzt)

... drei Clip-Schräubchen ... wo bekomme ich neue her?
Auf Tipps wie z.B. Fachhandel, Fachgeschäft oder den Hersteller anschreiben antwortest du:

Also das stellt mich jetzt nicht zufrieden. Ich will originale Spyderco Schrauben und nicht irgendwas.
:confused:
Du glaubst aber nicht wirklich, dass Spyderco ein Schraubenhersteller ist ... oder doch?

Wenn's weitere Tipps gibt - nur zu!
Sicher habe ich noch was im Ärmel:

Bei einem Calypso Jr. habe ich eine Clipschraube verloren und ein guter Freund hat mir als Ersatz Schräubchen gegeben, die er aus ausgedienten PCs organisierte. Passen perfekt, obwohl original nicht von Spyderco.
Über die Suchfunktion hättest du u.a. auch rausgefunden, dass selbst Schrauben von Benchmade Clips an Spyderco-Messern festhalten :p

Servus Peter!

Auf Tipps wie z.B. Fachhandel, Fachgeschäft oder den Hersteller anschreiben antwortest du:

:confused:
Du glaubst aber nicht wirklich, dass Spyderco ein Schraubenhersteller ist ... oder doch?

Nein, natürlich nicht. aber die Spyderco Schrauben haben halt die Jungs von Spyderco ganz sicher auf Lager.

Sicher habe ich noch was im Ärmel:

Bei einem Calypso Jr. habe ich eine Clipschraube verloren und ein guter Freund hat mir als Ersatz Schräubchen gegeben, die er aus ausgedienten PCs organisierte. Passen perfekt, obwohl original nicht von Spyderco.
Über die Suchfunktion hättest du u.a. auch rausgefunden, dass selbst Schrauben von Benchmade Clips an Spyderco-Messern festhalten :p

Das ist auch ein guter Rat, DANKE, ich habe hier eine Box mir PC Schrauben.

Mittlerweile hat mir aber auch Spyderco direkt geantwortet, ich bekäme die Schräublein völlig kostenlos zugeschickt. Das nenne ich einmal Kundenservice!

Danke an alle,

Andy

Nachtrag: heute kam ein Kuvert von Spyderco an. Drei Schräubchen, ein winziges Fläschchen Loctite-Schraubensicherung mittelschwer und ein frisch gedrucktes Exemplar des 2012er Kataloges :).
Danke an Spyderco!

Andreas

Zurück