CMTX 5 Bilder und Kuriosum

beagleboy

Premium Mitglied
Was mir bei näherer Betrachtung meines CMTX5 vor kurzem auffiel, ist die unterschiedliche Höhe der Thumbstuds.

Der auf der Klingenvorderseite hat eine Stufe weniger als der hintere. Auch gut zu sehen an den beiden Durchmessern der oberen Fläche. :confused:

Daß das irgendeinen Sinn haben soll, erschließt sich mir jetzt so spontan nicht. :cool:
Wobei meins wohl kein fehlgefräster Einzelfall ist.

Anhänge

• 10230005_UP.jpg
    10230005_UP.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 356
  • 10230006_UP.jpg
    10230006_UP.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 258
  • 10230008_UP.jpg
    10230008_UP.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 270
Hier noch ein paar Bilder

Ich mag das Messer wirklich sehr; die schlanke Form liegt auch gut in der Hand.

Die grüne KLinge und das Micarta sind auch sehr schön Ton in Ton.

Nur der hintere Griffabschluß ist IMHO etwas kantig geraten.

Anhänge

• 10230018_UP.jpg
    10230018_UP.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 1.003
  • 10230012_UP.jpg
    10230012_UP.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 423
  • 10230009_UP.jpg
    10230009_UP.jpg
    59 KB · Aufrufe: 369
Hi!
Ich mag das Messer sehr.Seine schlichte Eleganz gefällt mir.Mit der Micarta oder Carbon Beschalung hab ich auch keine Probleme.Muss nicht immer Alu sein.Auch bei Microtech nicht.Für mich ein "Dieses Jahr Must Have".

Ciao

PS Das mit den Thumbstuds ist witzig.Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das einen tieferen Sinn hat.

Zuletzt bearbeitet:
beagleboy schrieb:
Was mir bei näherer Betrachtung meines CMTX5 vor kurzem auffiel, ist die unterschiedliche Höhe der Thumbstuds.

Der auf der Klingenvorderseite hat eine Stufe weniger als der hintere. Auch gut zu sehen an den beiden Durchmessern der oberen Fläche. :confused:

Daß das irgendeinen Sinn haben soll, erschließt sich mir jetzt so spontan nicht. :cool:
Wobei meins wohl kein fehlgefräster Einzelfall ist.

Ich vermute eine "Steigerung" der Linkshändertauglichkeit, da die Ausfräsung auf der Seite wegen des Liners nicht so weit in den Griff hineingeht?!?

Bezugsquelle?

Hallo Bigbore,

woher hast Du das Messer eigentlich bezogen? Ich habe auf der Homepage von Mircotech weder das Messer noch konsequenterweise eine Bezugsquelle gefunden.

DAs Messer ist übrigens das erste Microtech, das mir gefällt und das ich mir sofort kaufen würde, wenn ich nur wüßte wo!

Gruß Bolle

wenn es das messer noch mit carbon-griffen gäbe könnte ich schwach werden und kaufen ! ;)

Bolle schrieb:
DAnke Logo,

aber warum ist auf der Mircrotech-Seite von dem Messer nichts zu sehen?

Bolle
Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber wenn Du Dich ein Bißchen im Forum rumschaust, dann wirst Du sicher sehen, daß ich nicht der einzige bin ;)

Da meckern viele über die Microtech-Website und auch nicht ohne Grund - sie wird wohl einmal im Jahr aktualisiert :rolleyes:

logo schrieb:
Da meckern viele über die Microtech-Website und auch nicht ohne Grund - sie wird wohl einmal im Jahr aktualisiert :rolleyes:
was? so oft?? :D

J.A.G. schrieb:
wenn es das messer noch mit carbon-griffen gäbe könnte ich schwach werden und kaufen !
meinst du so eins hier?

product_image.php

(copyright thebrightedge)

ich hab mein cmtx5 mit carbonschalen vor 2 tagen bekommen und bin absolut begeistert. tolle verarbeitung, liegt super in der hand (nicht so klobig wie das mtx2) und sieht einfach nur klasse aus. was will man eigentlich mehr :lechz:

schöne grüße

Sniper schrieb:
was? so oft?? :D

meinst du so eins hier?

product_image.php

(copyright thebrightedge)

ich hab mein cmtx5 mit carbonschalen vor 2 tagen bekommen und bin absolut begeistert. tolle verarbeitung, liegt super in der hand (nicht so klobig wie das mtx2) und sieht einfach nur klasse aus. was will man eigentlich mehr :lechz:

schöne grüße

jaaaaa genau so eins ! bloß ich wohne in D und da es das mit carbon wohl nur als d/a gibt habe ich mal wieder die A....karte gezogen :(

Schönes Messer. Mir gefällt das mit Carbon allerdings optisch auch besser.

@beagleboy: hast du vielleicht noch ein Foto des Linerlocks?

Richard

Cmtx5

Mir gefällt beim CMTX5 die Ausführung Micarta & grüne Klinge am besten. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir das Teil als User nicht in "satin plain" kaufen werde.

Sorry...

...wollte ich schon vor Tagen reingereicht haben.
Ist das ok, oder braucht Ihr mehr?

Anhänge

• CMTX_LINER.jpg
    CMTX_LINER.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 362
beagleboy schrieb:

das scheint aber wirklich ein kuriosum der allerersten modelle zu sein, denn die letzte fertigung, aus 10/2004, hat durch die bank zwei identische studs.

@ beagleboy : gestern kam mein CMTX5 aus den Staaten an und nachdem mich dein beobachtetes Kuriosum so beeindruckt hat, lag mein Augenmerk natürlich auch sofort bei den Studs und siehe da : ebenfalls unterschiedliche Ausführung, an der Vorderseite VIER unterschiedliche Durchmesser, wobei der kleinste für den 3-Lochschlüssel 4mm aufweist, während an der Rückseite FÜNF Durchmesser zu erkennnen sind, der für den Schlüssel kommt hier auf 3 mm, insgesamt ist die Höhe auf beiden Seiten aber gleich ! Seriennummer 0362, birthdate 10/2004...wirklich auch wieder ein sehr feines und fantastisch verarbeitetes Teil ! :super:

Anhänge

• IMG_1258 (1704 x 1278) (1278 x 958) (958 x 718) (718 x 538).jpg
    IMG_1258 (1704 x 1278) (1278 x 958) (958 x 718) (718 x 538).jpg
    58 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_1259 (1704 x 1278) (1278 x 958) (958 x 718) (718 x 538).jpg
    IMG_1259 (1704 x 1278) (1278 x 958) (958 x 718) (718 x 538).jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 176
Unterschiedliche Studs

Auch mein neues CMTX5 ist heute eingetroffen. Birthdate 08/2004, Seriennummer 0185 und ... auch mit unterschiedlichen Studs. Ohne diesen Beitrag wäre es mir nie aufgefallen. Wie "angedroht" die Ausführung in "green/green"-ein tolles MT.

Anhänge

• cmtx5studs1.jpg
    cmtx5studs1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 159
  • cmtx5studs2.jpg
    cmtx5studs2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 163
Zurück