Hallo MT-Fans,
beim ersten Handanlegen (Schleifen) an meinem CMTX 5 (M/A carbon, plain, satin) fiel mir erstmal auf, dass etwas wichtiges fehlt - die Schleifkerbe. Ich bin nun hin- und hergerissen, ob ich eine solche "nachrüsten" soll. Hat das vielleicht schon jemand gemacht, und könnte mal ein Foto posten, damit ich mir ein Bild machen kann, wie´s nachher aussieht?
Danke und Gruß
Matthias
P.S. Frohes Neues natürlich noch!
beim ersten Handanlegen (Schleifen) an meinem CMTX 5 (M/A carbon, plain, satin) fiel mir erstmal auf, dass etwas wichtiges fehlt - die Schleifkerbe. Ich bin nun hin- und hergerissen, ob ich eine solche "nachrüsten" soll. Hat das vielleicht schon jemand gemacht, und könnte mal ein Foto posten, damit ich mir ein Bild machen kann, wie´s nachher aussieht?
Danke und Gruß
Matthias
P.S. Frohes Neues natürlich noch!
) z.B.: das hier
- möchte ich eine kleinere Schleifkerbe, so muss sie an der jetzigen Schneide beginnen und reicht dann nicht mehr bis zum Rikasso-Übergang - tja und wie sieht das hinterher aus?
) was haltet Ihr davon?
) mit ner Schlüsselfeile versucht - die ist nun blank! Dann fuhr ich größere Geschütze auf: Die Flex mit INOX-Trennscheibe. Blut und Wasser habe ich geschwitzt! Vooorsichtig angesetzt (Messer war eingespannt - Flex wurde von Hand geführt, wobei ich mich ordentlich abgestützt habe, um nicht zu zittern) - ganz zaghaft die Flex angesetzt und siehe da: die erste leichte Kerbe war da. Schweiss abgewischt, neu angesetzt - schwupp schon wars die richtige Tiefe. Jetzt noch etwas erweitert und anschliessend mit einer etwas härteren Feile entgratet und mit der blanken Schlüsselfeile und darumgewickeltem Schleifleinen "schön" gemacht.