Codl Steel Fachtory 2nd

foxy

Mitglied
Hallo!

Gerade habe ich begonnen, mich mit Messern aus den USA zu befassen. Cold Steel bietet Zweite-Wahl-Messer unter der Bezeichnung "Factory 2nd" an. Wie kann man diese minderwertige Qualität auf den ersten Blick erkennen (Klingenätzung, Verpackung)?

Danke für Eure Unterstützung!

Die sind nicht unbedingt minderwertiger Qualität. Die haben eine Kratzer, eine Delle im Griff oder einen Lackfehler oder sonst eine kleine (zumeist optische) Macke.
Die Qualität ist dieselbe, nur eben keine "einwandfreie".

Sie sind zumeit gekennzeichnet. Als EDC/EDU lange gut.

Mein Tipp: Fang an damit, dass du mal nachsiehst, was Forumiten verkaufen. Da fährst du zumeist besser.

Ich persönlich würde ja mit einem Spyderco oder einem Benchmade anfangen, z.B. dem Fecas Snipe . Die Namen klingen zwar nicht so martialisch wie "Kalter Stahl", aber die Qualität... jaja, die ist eine andere, zumeist, fast immer, eigentlich tatsächlich immer bessere.

Zuletzt bearbeitet:
Revvie schrieb:
Die sind nicht unbedingt minderwertiger Qualität. Die haben eine Kratzer, eine Delle im Griff oder einen Lackfehler oder sonst eine kleine (zumeist optische) Macke.
Die Qualität ist dieselbe, nur eben keine "einwandfreie".

Sie sind zumeit gekennzeichnet. Als EDC/EDU lange gut.

Mein Tipp: Fang an damit, dass du mal nachsiehst, was Forumiten verkaufen. Da fährst du zumeist besser.

Ich persönlich würde ja mit einem Spyderco oder einem Benchmade anfangen, z.B. dem Fecas Snipe . Die Namen klingen zwar nicht so martialisch wie "Kalter Stahl", aber die Qualität... jaja, die ist eine andere, zumeist, fast immer, eigentlich tatsächlich immer bessere.
Danke für Deine Information. Nochmal zum Thema Kennzeichnung. Weißt du zufällig, wie Cold Steel die 2. Wahl zur Unterscheidung markiert?

Ich glaube (man möge mich korrigieren..) die sind entweder auf der Klinge oder auf dem Griff gestempelt/markiert.

Prägung

Auf das Griffende (bei den Kraton-Griffen) ist eine 2 aufgeprägt.

Gruß

Uraken

Zurück