polaris1977
Mitglied
Für mich sieht das Loch auf den Photos auch irgendwie nach Zahnabdrücken aus ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Hauptproblem ist doch wohl offensichtlich die Kerbe in der Bohrung in Kombination mit der Belastung und nicht die Stahlwahl.
PM-Stahl = Osteoporose?
Ich behaupte, das ist absoluter Quatsch (...)
Sagen wir mal, ich da zum größten Teil bei dir, vor allem was die kerbe angeht. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass PM-Stähle für hohe Stoßbelastungen verwendet werden, wie sie z.B. bei Schmiedehämmern auftreten. Des Weiteren hat sich noch keiner getraut ein Macheten oder waffentaugliche Schwerter aus PM -Stahl zu fertigen. Falls ich mich hier irre: Bitte um Korrektur. Aus PM-Stahl kenne ich z.B. Druckguß-Formen, Riemenscheiben und mein Messer von Sal Glesser, das ich am liebsten wieder einschmelzen würde.
Heiko Häß weiß auch einige "Rosinen" von PM-Blechen in hoch belasteten Bushcraft-Messern zu berichten...