Cold Steel Hatamoto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yukonbeaver

Mitglied
Hallo Leute

kennt oder besitzt jemand das Cold Steel Hatamoto und kann mir ein paar Tips geben, lohnt es sich dieses Messer zu kaufen und wie ist der Nutzen und die Verarbeitung.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Yukonbeaver

Hallo Yukonbeaver!

Suchfunktion verwenden
Bei Tips zu bestimmten Messermodellen benutzt die Suchfunktion um mehr zu diesem Messer zu erfahren. Am besten sucht man in Diesem Fall nur in den Titeln und nur in den Foren:
- Serienmesser: Revisionen und Test
und je nachdem in:
- Klappmesser
- feststehende Messer
und wenn vorhanden dem entsprechendem Hersteller Forum.
Es ist zu wirklich fast jedem Messer das empfohlen wird schonmal etwas im MF geschrieben worden. Häufig richtig gehende Tests mit vielen Bildern, eine Suche lohnt also.

http://www.messerforum.net/search.php?searchid=1668225

Evtl. hilft Dir dieser Thread weiter:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=23591

Bei der Suchfunktion muss man nicht mal warten, bis jemand postet!
Suchfunktion = Instantanantwort

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das HATAMOTO. Es ist ein sehr kräftiges Messer, ich finde es bestens verarbeitet, aber als z.B. EDC viel zu schwer (fast 179 g). Die Tanto-Klinge ist natürlich nicht so vielseitig verwendbar wie z.B. eine Drop Point ( Butter aufs Brot schmieren, etc. :lach: ).
Allerdings finde ich alle Cold Steel Messer sehr interessant, ja sammelnswert! Ich habe auch das Black Sable, das Caledonian Edge, Spectre, Talwar Folder, Ultimate Hunter und je 2 aus der Gunsite-, Voyager- und Vaquero-Serie. Eines davon ist schöner als das andere.
Also, ich kann das Hatamoto nur bestens empfehlen!
Alle sind für "Gebrauchsspuren" fast viel zu schade. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ Yukonbeaver:

Wenn Du den Kauf eines Hatamoto erwägst, dann stelle dich auf ein paar Monate Wartezeit ein!

Ich warte auch auf ein Hatamoto.. :)

Hallo
Danke für die Antworten auf meine Frage.
Habe das hatamoto bestellt und nach 4 Tagen bereits in den Händen gehabt. Es ist wirklich ein Superteil, gross und schwer habe mir gleich 2 Lederetuies angefertigt und so am Gürtel ist es nicht störend. Gruss

Yukonbeaver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück