Cold Steel Leatherneck Tanto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChuckChuck

Mitglied
Tach,
in der Forensuche konnte ich keinen Beitrag über das Leatherneck Tanto finden.

Mir gefällt der Stil von dem Leatherneck sehr gut. Da ich noch kein Tanto Messer habe, dachte ich mir, da könnte ich zugeifen.

Meine Frage: 80-90€ ist für mich viel Geld und ist dieses Messer diesen Preis wert? Es wird nicht wirklich extrem genutzt. Nur ein paar Äste absäbeln und leichtes Holz "hacken". Oder gibt es andere Tanto Messer - in dieser Preisklasse - die besser sind?

Danke

Habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber da Dir das Leahterneck Tanto gefällt , könnte Dir diese Alternative auch gefallen:

Das Leatherneck ist ja eine moderne Interpretation des "US Navy and Marine Corps Utility Knife MKII" - besser bekannt als KA-BAR, das natürlich keine Tanto Spitze hatte.
Leider hat Cold Steel von SK5 Stahl und Flachschliff in der ersten Version auf 4116er mit Hohlschliff gewechselt - dafür gibt es jetzt eben eine Tanto Klingenform.

Ein ähnliches Messer gibt es von der Firma KA-BAR als KA-BAR Tanto Black und verschiedenen Varianten mit Klingenlängen von 8" , 7" und 5-1/4" in 1095 Cro-Van Stahl, der mir persönlich lieber wäre als der 4116er.

Gruß Froghunter

Zuletzt bearbeitet:
Tach ChuckChuck,
für solche Fälle haben wir im Forum unsere beliebte Kaufberatung. Schau Dir an, wie das funktioniert- starte einen Thread und fülle den gesamten Fragenkatalog aus.
Wenn Du Deine Wünsche auf das CS ausrichtest, wirst Du sehen, ob es noch Alternativen gibt.

Hier mach ich mal zu
Excalibur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück