Cold Steel Luzon (L) Umbau auf links

BobbyPeru

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir das Luzon in der großen Ausführung gekauft und wollte es auf links umbauen, wie überall beschrieben: "Die Klappmesser sind in zwei Größen erhältlich und sind beide mit einem Loch für ein Trageband sowie rechts und links mit GNF-Taschenclips ausgestattet, so dass sie auf beiden Seiten getragen werden können."
Das funktioniert aber nicht, da der GNF-Taschenclip nicht spiegelverkehrt montiert werden kann, außerdem ist die Fläche für Rechtsträger plan, die andere Seite aber geriffelt / konkav, heißt nicht für einen Wechsel vorgesehen. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht, oder ist das einfach vom - nicht technischen Marketing von Cold Steel - einfach so erfunden?
Danke

Hallo,

das ist wohl eindeutig ein copy-and-paste-Fehler der deutschen Cold-Steel-Seite, der von "manchen" Shops (ich hab nur einen gefunden, also nicht "überall") leider übernommen wurde.

Die amerikanische Seite sowie die meisten anderen Anbieter weisen keine Wechselmöglichkeit des Clips aus.

Alleine schon die asymmetrische Form und Befestigung des Clips spricht gegen eine L/R-Tauschbarkeit.

Greetz

Virgil

Ahoi
Da hat Virgil leider recht.
Wobei die Clipgestaltung bei CS oft eh abenteuerlich ist.
Für einige Modelle gibt es zwei verschiedene Clips - 1x für rechts, 1x für links 🤷🏻‍♂️
Gruß Excalibur

Zurück