Cold Steel Neuheiten

anson argyris

Mitglied
Ein paar Neuheiten von ColdSteel :
Mini Tac Serie, 3 kleine Messer mit feststehender Klinge (Beavertail, Skinner, Kiridashi)
und ein neues Klappmesser (Spartan)

Anhänge

• csstoreonline_2036_12412766.gif
    csstoreonline_2036_12412766.gif
    63,8 KB · Aufrufe: 459
  • csstoreonline_2036_896866.gif
    csstoreonline_2036_896866.gif
    42,1 KB · Aufrufe: 296
Das Mini Tac Beaver Tail sieht eher aus wie eine Kuchenschaufel. :hehe:

Aber das Mini Tac Skinner sieht ganz ordentlich aus. Das werd ich mir mal genauer anschauen.

Danke für den Tipp! Immer was zum lachen, schmunzeln und staunen :staun: dabei! Die Jade Lion Swords sehen aus wie die Ramschware vom Chinesen-Geschäft an der Ecke! Der Rest ist Aufguss/Klon vom letzten Jahr (Spartan /mini lawman). ... und wieder Geld gespart (oder bei der Konkurrenz gelassen)

servus!

aber dennoch schön, dass es das trail master in sk5 jetzt auch unbeschichtet gibt.
ebenso das kukri.

Naja, also, was sag ich dazu...

Da is nix dabei, was mich anspricht.
Ich hab n paar von den alten Sachen, aber die 2009er Neuerungen hauen mich echt nicht um. Vorallem, wenn ich mir die Preise/Stahl anseh.

Das mit dem "Unkaputtbar" unterschreib ich nich.

Na da hat ja mal wider einer bekannte vorlagen nach seinen dünken ab geendert und als neu verkauft! :rolleyes:
oder sieht das Mini Tac nicht wie ein "verbilligtest" Street Beat (Spyderco) aus mit verschiedenen Klingenformen? :hehe:
Aber gut hat fast alles schon gegeben und wirklich inovation ist selten geworden bei den Großen Herstellern!
Und Ich bin kein Verächter von Cold Steel die Tests sind schon ganz Nett und manch Messer auch!
Was auch nicht immer schlimm ist aber Cold Stell hat ja da so seine ganz eigene Firmen Politik...

Cold Steel halt, mein Geschmack ist es nicht, aber die Messer sind sicher nicht schlecht.

Also das CS unkaputtbar würde ich auch nicht sagen, mit roher Gewalt kriegt man alles klein.

Aber ich bin sehr zu frieden mit meinem SRk.
Deswegen werde ich mir in den nächsten Wochen noch das Recon 1 mit Clip Point Klinge kaufen.

oder sieht das Mini Tac nicht wie ein "verbilligtes" Street Beat (Spyderco) aus mit verschiedenen Klingenformen?

Ich hab' zwar die Bilder gepostet, aber gefallen tun sie mir eigentlich auch nicht (das 'Kiridashi' hat ja nicht einmal die richtige Klingenform). Viel Ähnlichkeit zwischen dem Spyderco Street Beat und den MiniTacs sehe ich allerdings nicht.

Das Kiridashi erinnert mich an das Shark von Fred Perin.
Das Minimaldesign der Griffe macht die Optik Mini Tac-Messer für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

Die flachen Griffe der Mini-Tacs finde ich vorteilhafter zum in der Tasche tragen wie einen dicken Griff. Der Subhilt hilft das Messer mit dem kleinen Griff sicher zu führen.
Das geringe Gewicht der Messer von 62gr bis 80 gr. finde ich auch gut.
Wenn die Messer nur ein bisschen hübscher wären.

Zurück