cold steel peacekeeper

W

wittwer

Gast
von der Form gefällt mir das Modell sehr gut. Weiß kmd was über den Stahl zu berichten?
1.4116
die Forumsuche gab da wenig her, letzter Beitrag ist auch Anfang 2007.
Ich schwanke auch noch zwischen Modell 1 und 2, kann`s leider nicht selber begriffeln, welches ist den besser ausbalanciert?
Gibts in dem preisrahmen um 50 Euro, max 100 noch was in der Art, das ich mir anschauen sollte?
danke

Moin,

also ich habe die kleine Version, da ich nur ein Backup Messerchen wollte, das man bequem mit dem Merch Harness tragen kann! Ich muss sagen, dass ich begeistert bin, da auch die Scheide gut sitzt und der Stahl eine gute Qualität hat!

Also ich kann nur dazu raten, weil es an Dolchen in dem Preisrahmen nur wenig gibt (was auch von der Quali her stimmt!)

Eine andre Empfehlung könnte noch die alte Stalker Version von Kizlyar sein, da die im Moment noch Angebotspreis hat. Die Neue Version ist etwas teurer aber auch sehr gut!

guckst Du:

http://shop.strato.de/epages/61030058.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61030058

Als kleine Alternative gibt es noch den Gerber Guardian! War mir allerdings zu klein!

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß Erik

für kleine hände gibts nix ähnlich gutes in dieser preisklasse als das kleine peacekeeper.

das grosse ist schon ein rechtes "trumm" und hat keinen clip an der scheide.

bei einem so puren fighter finde ich den stahl nebensächlich. in der balance finde ich sie beide sehr neutral.

nochmal: wie wärs mit dem counter tac? gibts auch in zwei größen, einer auch sehr klein, günstig, ordentlich verarbeitet und beide mit clip an der scheide.

Zurück