Cold Steel Power glide - waffenrechtliche Beurteilung

Status
Not open for further replies.
AW: Cold Steel Power glide

Heisst das nun das man dieses messer tragen darf überall???

Nein.

Rechtsfragen sind hier übrigens off topic, ich verschiebe ins passende Unterforum.

Pitter
 
Steht doch im BKA-Bescheid:
Nicht verboten + kein Einhandmesser.

Wer lesen kann .........
 
Steht doch im BKA-Bescheid:
Nicht verboten + kein Einhandmesser.

Wer lesen kann .........

... versteht noch lange nicht ;)

Die Ausgangsfrage war: "Heisst das nun das man dieses messer tragen darf überall???"

Es gibt genügend Nicht-Einhandmesser die auch keine verbotenenen Gegenstände sind und die man zwar grundsätzlich überall tragen, aber grundsätzlich nicht überall führen darf. Deswegen ist der BKA Bescheid eben keine Antwort auf die Frage.

Pitter
 
Moin

Das Messer heißt übrigens Power Glide und wird für Smith & Wesson gemacht... Cold Steel hat damit nix zu tun.
Und da ja nun eigentlich alles gesagt wurde, was gesagt werden kann/soll/könnte/wollte,- usw. mache ich hier zu.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back